Donald Trump: US-Präsident unterbricht Treffen im Weißen Haus - aus kuriosem Grund

Donald Trump sorgte bei einem Treffen mit Ölmanagern im Weißen Haus erneut für Irritationen. Der US-Präsident stand plötzlich von seinem Platz auf und blickte aus einer Glastür nach draußen. Der Grund ist kurios.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump hat ein Treffen mit Ölmanagern im Weißen Haus plötzlich unterbrochen. (Foto) Suche
Donald Trump hat ein Treffen mit Ölmanagern im Weißen Haus plötzlich unterbrochen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci
  • Donald Trump unterbricht Treffen mit Ölmanagern im Weißen Haus
  • US-Präsident steht von seinem Platz auf, um neuen Ballsaal zu bewundern
  • Nach dieser Aktion wird Trump auf X verspottet

US-Präsident Donald Trump traf sich am Freitag im Weißen Haus mit mehreren amerikanischen Ölmanagern, um über die wirtschaftliche Entwicklung in Venezuela zu sprechen. Die Zusammenkunft fand nur wenige Tage nach dem umstrittenen Militärschlag gegen das südamerikanische Land sowie der Entführung des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro statt. Für Schlagzeilen sorgte jedoch weniger der Inhalt der Gespräche. Während des Meetings kam es stattdessen zu einem kuriosen Moment.

Donald Trump unterbricht Treffen mit Ölmanagern, um neuen Ballsaal im Weißen Haus zu bewundern

Wie in einem viralen Video zu sehen ist, hob der US-Präsident während des Treffens plötzlich seinen rechten Zeigefinger, stand von seinem Platz auf und bewegte sich in Richtung einer weißen verglasten Tür. "Ich muss mir das selbst ansehen", sagte Trump dabei. Doch außerhalb des Raumes spielten sich keine spektakulären Szenen ab. Es ging dem 79-jährigen lediglich darum, vor laufenden Kameras eines seiner Prestigeprojekte zu bewundern: einen neuen Ballsaal im Weißen Haus, der Berichten zufolge 400 Millionen Dollar kostet und künftig Platz für rund 1.000 Gäste bieten soll.

Während Trump aus den Fensterscheiben blickte, sagte er:

  • "Wow. Was für eine Aussicht! Das ist die Tür zum Ballsaal!"

Er fügte hinzu, dass es ein "ungewöhnlicher Zeitpunkt" sei, sich die Baufortschritte am Ballsaal anzusehen:Aber ich dachte mir, warum nicht".Anschließend teilte er erneut gegen die Medien aus:

  • "Wenn die Fake News zurückgehen und sich das ansehen möchten, können Sie das gerne tun, aber Sie werden ein sehr großes Fundament sehen, das sich bewegt. Wir liegen beim Ballsaal vor dem Zeitplan und unter dem Budget", behauptete Trump weiter.

Donald Trump verspottet nach kuriosem Moment vor laufenden Kameras

Auf X (vormals Twitter) wurde die von "Nexta" geteilte Szene spöttisch kommentiert. Meinungen dazu lauten unter anderem:

  • "Nichts zeugt mehr von Führungsstärke, als eine Ölkonferenz zu unterbrechen, um die Tür zum Ballsaal zu bewundern. Das ist so, als würde man eine Operation unterbrechen, um das Spiegelbild des Skalpells zu bewundern."
  • "Er tat dies, weil er das Gefühl hatte, einzuschlafen, und er wollte dies nicht länger zeigen."
  • "Ich möchte einfach nur mein großes, wunderschönes, goldenes, geldverschwendendes Monstrum bewundern."

Auch diese News zur US-Politik könnten Sie interessieren:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.