Wolodymyr Selenskyj: Selenskyj kündigt neues Treffen der Ukraine-Unterstützer an
Neben Gesprächen mit den USA will die Ukraine auch mit ihren anderen Partnern weiter sprechen. Der ukrainische Präsident Selenskyj gibt sich optimistisch.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat ein neues Treffen westlicher Unterstützerstaaten für diesen Donnerstag angekündigt. Diese Woche könne Neuigkeiten für alle und für ein Ende des Blutvergießens bringen, schrieb er in sozialen Medien. Gleichzeitig wiederholte Selenskyj kritische Punkte. Die entscheidenden Fragen seien, wie Russland dazu gebracht werden könne, das Töten zu stoppen und wie es von einer erneuten Invasion abgehalten werden könne.
Zu den Unterstützerstaaten, der sogenannten Koalition der Willigen, zählen neben EU-Staaten wie Deutschland und Frankreich auch Nicht-EU-Länder wie Großbritannien und Norwegen.
Die Ukraine arbeite an 20 Punkten eines grundlegenden Dokuments, das die Parameter für eine Beendigung des Kriegs festlegen könnte, schrieb Selenskyj weiter. Sein Land habe vor, dieses Dokument "in naher Zukunft" den USA zu übergeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donald Trump: Analyst schlägt Alarm - US-Präsident begeht "schrecklichen Fehler"
Donald Trump: US-Richter: Trump muss Nationalgarde-Einsatz in LA beenden
Wladimir Putin: In Putins Gegenwart: Russischer Regisseur kritisiert Zensur
Satellitenaufnahmen aus Nordkorea: Baut Kim Jong Un Luxuspaläste für Putin und Trump?
Noch mehr Nachrichten über Wolodymyr Selenskyj lesen Sie hier.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.