Donald und Melania Trump: Gequälter Auftritt auf dem roten Teppich - First Lady mit aufgesetztem Lächeln

Schon wieder sorgt ein gemeinsamer Auftritt von Donald und Melania Trump für Getuschel. Bei einer Gala im Kennedy Center sorgte das Präsidenten-Paar für ein Blitzlicht-Gewitter. Doch ein Detail bleibt nicht unbemerkt: Das aufgesetzte Lächeln der First Lady. War Melania dieser Gang über den roten Teppich zuwider?

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald und Melania Trump bei der Gala im Kennedy Center. (Foto) Suche
Donald und Melania Trump bei der Gala im Kennedy Center. Bild: picture alliance/dpa/AP | Julia Demaree Nikhinson
  • Wirbel um neue Aufnahmen von Donald und Melania Trump
  • Präsidenten-Paar bei Gala im Kennedy-Center
  • First Lady mit aufgesetztem Lächeln - war ihr dieser Auftritt zuwider?

Wenn Donald und Melania Trump einen gemeinsamen Auftritt absolvieren, ist ihnen das Blitzlicht-Gewitter der Presse gewiss. Vor allem die First Lady wird bei öffentlichen Auftritten stets mit Argusaugen beobachtet, denn Kritiker behaupten regelmäßig, diese seien der gebürtigen Slowenin ein Dorn im Auge. Zudem halten sich auch die Spekulationen, Melania Trump sei unglücklich in ihrer Ehe, hartnäckig.

Weitere Nachrichten zu Donald und Melania Trump sowie der US-Politik finden Sie am Ende dieses Artikels.

Wirbel um neue Aufnahmen von Donald und Melania Trump

Kein Wunder also, dass auch der gemeinsame Gang von Donald und Melania Trump über den roten Teppich bei der Gala im Kennedy-Center am Sonntagabend (7. Dezember) genau unter die Lupe genommen wurde. Videoaufnahmen in den sozialen Netzwerken zeigen, wie sich Melania Trump mit regloser Miene und schreckhaftem Blick neben ihrem Ehemann auf dem roten Teppich positionierte, um für die anwesenden Journalisten zu posieren.

Melania Trump mit gequältem Lächeln neben Mann Donald Trump

Hatte man sie zuletzt bei Solo-Auftritten ohne ihren Ehemann mit einem ausgelassenen Lächeln beobachten können, suchte man dieses am Sonntagabend vergeblich. Lediglich als der US-Präsident einen schlecht Scherz machte und erklärte, er werde sich im kommenden Jahr vielleicht selbst für die Auszeichnung des Kennedy Centers nominieren, huschte ein kurzes, wenn auch gequältes Lächeln über ihr Gesicht, das jedoch ihre Augen nicht zu erreichen schien und schnell wieder verflog.

War der First Lady dieser Auftritt zuwider?

Man kommt daher nicht umhin, sich zu fragen, ob dieser Auftritt an der Seite ihres Mannes der First Lady vielleicht doch zuwider war. Wir erinnern uns: Während Donald Trumps erster Amtszeit kam es mehr als einmal vor, dass der US-Präsident seiner Frau die Hand reichte, die First Lady die Geste aber nicht erwidert oder seine Hand sogar weggeschlagen hat. Gut möglich also, dass sie einen ruhigen Abend in ihren eigenen vier Wänden diesem gemeinsamen Auftritt vorgezogen hätte.

Donald Trump als Moderator bei Gala im Kennedy Center

Doch nicht nur Donald und Melania Trumps gemeinsamer Auftritt auf dem roten Teppich war ungewöhnlich, sondern auch die Aufgabe, die Donald Trump bei der Preisverleihung übernahm. Anstatt als Zuschauer in der Loge war er bei der Gala im Kennedy Center als Moderator auf der Bühne zu sehen. Dass US-Präsidenten an der Veranstaltung teilnehmen ist üblich - für gewöhnlich sitzen sie dabei aber lediglich als Zuschauer in der Loge und stehen nicht als Gastgeber auf der Bühne.

Das Kennedy Center hatte am Sonntagabend Hollywoodstar Sylvester Stallone, die Rockband Kiss, die Sängerin Gloria Gaynor, den Country-Musiker George Strait und den unter anderem für sein Schauspiel bekannten Briten Michael Crawford für ihre künstlerischen Lebenswerke ausgezeichnet.

Auch diese Nachrichten zu Donald und Melania Trump sowie der US-Politik könnten Sie interessieren:

/sfx/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.