Wladimir Putin News: Witkoff besucht Roten Platz vor Treffen mit Putin
Der Gesandte von US-Präsident Trump, Steve Witkoff, trifft sich zum sechsten Mal mit Kremlchef Putin. Doch vor den offiziellen Gesprächen ist Zeit für ein kurzes Touristenprogramm.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Vor seinem Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin hat der US-Sondergesandte Steve Witkoff sich das Zentrum Moskaus zeigen lassen. Der russische Unterhändler Kirill Dmitrijew führte Witkoff und den Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner, über den Roten Platz, wie ein Video der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zeigte. Auf einer anderen Aufnahme war zu sehen, dass die drei Männer ein feines Restaurant in Blickweite des Bolschoi Theaters besuchten.
Witkoff und Kushner sollen im Kreml den derzeitigen Friedensplan der USA für ein Ende des Ukraine-Krieges vorstellen. Der Ende November publik gewordene US-Plan hat in den vergangenen Tagen verschiedene Änderungen durchlaufen, weil für die Ukraine wie für die europäischen Staaten viele anfängliche Vorschläge nicht annehmbar waren. Für Witkoff ist es bereits das sechste Treffen mit Putin in diesem Jahr.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Eilmeldung: Union stimmt für Rentenpaket - aber einige Gegenstimmen
Wladimir Putin News: Putin wirft Europa Blockadehaltung im Ukraine-Krieg vor
Rentenstreit: SPD-Fraktionschef zuversichtlich vor Abstimmung zum Rentenpaket
Renten-Showdown im Bundestag: Spahn appelliert an Kritiker des Rentenpakets
Noch mehr Nachrichten über Wladimir Putin lesen Sie hier.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.