Donald Trump: Wirrer Trump-Beitrag sorgt für Kopfschütteln - Netz spekuliert über "Wahnvorstellung"
In einem bizarren Social-Media-Ausbruch verliert sich Donald Trump zwischen Medienhass, Eigenlob und Fantasie. Während er auf Truth Social verkündet, er sitze "im Oval Office", zerreißt sich das Netz über den US-Präsidenten.
Von news.de Redakteurin Anika Bube - Uhr
Suche
- Donald Trump sorgt mit einem wirren Truth-Social-Post für Kopfschütteln und erklärt plötzlich, er sitze "im Oval Office".
- Der US-Präsident attackiert die Medien, prahlt mit acht beendeten Kriegen und der "besten Wirtschaft aller Zeiten".
- In den sozialen Netzwerken hagelt es Spott – viele User sprechen von "Wahnvorstellungen" und "Realitätsverlust"
In einem wirren Beitrag auf seiner Plattform Truth Social zetert Donald Trump gegen die sogenannten "Mainstream-Medien" und wirft ihnen gefälschte Umfragen vor. Schließlich verliert sich Donald Trump in einem Eigenlob und spricht davon, dass er acht Kriege beendet und die "beste Wirtschaft aller Zeiten" habe. In den sozialen Netzwerken sorgt die Selbstbeweihräucherung des US-Präsidenten für reichlich Gesprächsstoff.
"Ich sitze im Oval Office!" Donald Trump sorgt mit wirrem Post für Aufsehen
"Die radikalen linken Medien zeigen so viele gefälschte Umfragen, die alle stark zugunsten der Demokraten und der extremen Linken verzerrt sind", schimpft Trump auf Truth Social. In "fairen und vernünftigen Umfragen" habe er die "besten Zahlen". Für den US-Präsidenten sei das nicht verwunderlich. "Ich habe acht Kriege beendet, die großartigste Wirtschaft in der Geschichte unseres Landes geschaffen, Preise, Inflation und Steuern niedrig gehalten und setze Maßstäbe für den richtigen/falschen Weg für die Zukunft der USA", schwärmt Trump über seine Arbeit. "Fake News werden sich nie ändern, sie sind böse und korrupt, aber wenn ich mich in meiner wunderschönen Umgebung umschaue, sage ich mir: 'Oh, schau mal, ich sitze im Oval Office!'"
Leidet Trump an Realitätsverlust?
Während Donald Trump in der Kommentarspalte seines Truth-Social-Posts breite Zustimmung erfährt und als "bester Präsident aller Zeiten" betitelt wird, zeigt sich auf anderen Plattformen ein anderes Bild. Die "Republicans against Trump" haben auf X, ehemals Twitter, einen unkommentierten Screenshot des Trump-Posts veröffentlicht. Die Kommentare sprechen Bände:
- "Er kann sich hier nicht herausreden. In jeder einzelnen Umfrage, egal ob links, Mitte, rechts oder rechtsextrem, liegt er im Minus", schreibt ein X-Nutzer.
- "Korrektur: Während ich in dem prunkvollen, goldenen Oval Office sitze", heißt es in einem Tweet.
- "Die Leute wollen nur eine Krankenversicherung und etwas zu essen, Don. Niemand braucht deine Gedanken über deine wunderschöne Umgebung", meint ein anderer X-Nutzer.
- "Das hat so eine 'Nyah Nyah Nyah Nyah ... Ich habe gewonnen, du hast verloren'-Charakteristik", ist in einem weiteren Tweet zu lesen.
- "Ja. Wir sind genauso überrascht wie er selbst darüber, was er im Oval Office tut", schreibt ein X-Nutzer.
- "Sag mir, dass er von jeder einzelnen Umfrage besessen ist, ohne mir zu sagen, dass er von jeder einzelnen Umfrage besessen ist", heißt es in einem Tweet.
- "Wahnvorstellungen, es gibt einfach kein anderes Wort für diesen Unsinn", meint ein anderer X-Nutzer.
- "Wenn Demenz und psychische Erkrankungen in eine orangefarbene Wursthülle gestopft werden", ist in einem weiteren Tweet zu lesen.
"Wahnvorstellungen! Ich sehe, wie sich meine Vorhersage aus seiner ersten Amtszeit langsam bewahrheitet: 'Letztendlich wird Trump sich selbst zerstören.' Geben Sie ihm einfach ein bisschen Spielraum", meint ein X-Nutzer.
Weitere Meldungen rund um Donald Trump finden Sie hier:
- "Hier gibt es nichts zu sehen!" Trump-Ausrede sorgt für Gelächter
- Händedruck als Dominanzgeste? Körpersprachen-Experte lüftet Trump-Detail
- Weißes Haus sorgt für Entsetzen - US-Präsident beendet "Konsolenkrieg"
- "Geht wie eine Oma!" Trump-Video sorgt für Gelächter
- "Sind es die Stimmen in seinem Kopf?" Internet rätselt über Kanada-Kommentar
bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.