Ukraine-Krieg aktuell: Video von der Front - Russe jagt sich mit Granate selbst in die Luft
Ein neues Video aus dem Ukraine-Krieg sorgt in den sozialen Medien für Entsetzen. Ein Putin-Soldat wollte mit einer Granate ein mit Sprengstoff beladenes ukrainisches Roboter-Bodenfahrzeug zerstören. Doch dabei jagte er sich selbst in die Luft.
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais - Uhr
Suche
- Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Angriffskrieg gegen die Ukraine
- Über 1.135.080 russische Soldaten seither verletzt oder getötet
- Aktuelles Video von der Front zeigt, wie sich Russe mit Granate in die Luft jagt
Seit dem Einmarsch von Wladimir Putins Truppen in die Ukraine findet der Krieg nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch in den sozialen Medien statt. Noch nie zuvor wurden so viele Video-, Foto- und Drohnen-Aufnahmen von der Kriegsfront im Netz geteilt. Es sind erschütternde Aufnahmen, welche die Gräuel des Krieges schonungslos zeigen. So wie ein aktuelles Video, welches der Kriegsblogger WarTranslated auf seinem X-Account geteilt hat.
Weitere Artikel zu den aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg finden Sie am Ende des Artikels.
Erschütterndes Video aus dem Ukraine-Krieg - Putin-Soldat jagt sich mit Granate in die Luft
In dem nur 19-sekündigen Video ist mutmaßlich zu sehen, wie ein russischer Soldat mit einer Granate ein mit Sprengstoff beladenes ukrainisches Roboter-Bodenfahrzeug zerstören will. Der Russe läuft auf das Fahrzeug zu, wirft die Granate und dreht sich um, um sich in Sicherheit zu bringen. Doch der Versuch misslingt. Als der Sprengkörper hochgeht, ist der Putin-Soldat noch immer in der Gefahrenzone und fliegt ebenfalls in die Luft.
Ukraine-Krieg aktuell - Video von der Front zeigt gigantische Explosion
In dem Videoclip ist eine gigantische Explosion zu sehen, die vermuten lässt, dass auch die auf dem Fahrzeug befindliche Munition hochgegangen ist. WarTranslated schrieb dazu auf seinem Account: "Ein russischer Besatzer rannte mit einer Granate auf ein mit Sprengstoff beladenes ukrainisches Bodenroboterfahrzeug zu, warf sie und detonierte zusammen mit dem System."
"Ihre Inkompetenz ist unsere beste Waffe" - Video von der Ukraine-Front sorgt für Spott
Von der pro-ukrainischen X-Gemeinde wird der Videoclip bejubelt. "Die Moskauer Soldaten sind so schlecht ausgebildet, dass sie sich buchstäblich in die Luft sprengen, wenn sie versuchen, ukrainische Bodendrohnen zu stoppen. Ihre Inkompetenz ist unsere beste Waffe", spottet ein User. "Nicht gerade die klügste Entscheidung...", witzelte ein anderer.
A Russian occupier ran toward a Ukrainian explosive-laden robotic ground vehicle with a grenade, threw it, and detonated along with the system. https://t.co/69WDEKKI70 pic.twitter.com/H36NHDv40u
— WarTranslated (@wartranslated) October 25, 2025
Man sollte allerdings auch bei diesem Video bedenken, dass sich Aufnahmen wie diese nicht unabhängig überprüfen lassen. Denn beide Seiten, sowohl Russland als auch die Ukraine, arbeiten mit Propaganda-Mitteln.
Auch diese Artikel beschäftigen sich mit den aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg:
- Ministerpräsident Polens trifft alarmierende Prognose zum Kriegsende
- Putin-Sprachrohr außer sich vor Wut - "harte Eskalation" gegen Trump gefordert
- Putins wahre Absichten aufgedeckt - Rakete in Richtung USA abgefeuert
- Putin-Minister erteilt Trumps Ukraine-Plan eiskalte Absage
- Ukraine-Plan des US-Präsidenten sorgt für Sprachlosigkeit
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.