Donald Trump: US-Präsident in privatem Moment gefilmt - Lippenleserin enthüllt Trump-Drohung

Kurz vor einer Ansprache soll Donald Trump abseits der Öffentlichkeit eine deutliche Warnung ausgesprochen haben. Eine Kamera filmte mit und eine Lippenleserin enthüllte nun die Worte, die der US-Präsident ausgesprochen hatte.

Erstellt von - Uhr

Kurz vor seiner Rede im Rosengarten filmten TV-Kameras einen bizarren Moment. (Foto) Suche
Kurz vor seiner Rede im Rosengarten filmten TV-Kameras einen bizarren Moment. Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta
  • Lippenleserin will private Worte von Donald Trump bei Aufnahme im Oval Office entschlüsselt haben
  • Angebliche Ansage an Mitarbeiter: "Ich spreche gerade mit dir, du hörst mir zu"
  • Szene fiel mitten in den Regierungsstillstand (Shutdown) und wirkt wie eine klare Drohung

Bizarre Szene im Weißen Haus: Kurz vor einer Ansprache im Rosengarten machten Live-Kameras ungewöhnliche Aufnahmen von Donald Trump. Man sieht den US-Präsidenten im Oval bei der Unterzeichnung von Dokumenten. Dabei spricht er offenbar mit einem Mitarbeiter. Eine Lippenleserin hat nun entschlüsselt, was der 79-Jährige sagte. Und das hat es in sich.

Mysteriöse Szene im Weißen Haus: Lippenleserin entschlüsselt Trump-Worte

Mit neun Worten soll Trump seinen Mitarbeitern laut Lippenleserin Nicola Hickling zurechtgewiesen haben. "Ich spreche gerade mit dir, du hörst mir zu", soll Trump gesagt haben. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen befanden sich die USA bereits in der dritten Woche des Shutdowns. Regierungsgeschäfte liegen teilweise brach. Die Körpersprache des US-Präsidenten unterstrich die Ernsthaftigkeit seiner Worte. Er lehnte sich bewusst in Richtung Kamera, als er seine Anweisung an den nicht sichtbaren Mitarbeiter richtete. "Das ist der Grund. Dies hier ist keine Bedingung, es ist eine Warnung", fuhr Trump fort. Unmittelbar nach diesen Worten verließ Trump den Aufnahmebereich der Kamera. Die Deutlichkeit seiner Formulierung lassen keinen Interpretationsspielraum. Trump machte unmissverständlich klar, dass es sich bei seinen Worten nicht um eine verhandelbare Angelegenheit handelte.

Weitere Meldungen rund um Donald Trump:

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.