Donald Trump News: Trump aus Ägypten abgereist - Nahost-Reise beendet
Im Schnelldurchlauf besucht US-Präsident Trump zunächst Israel und dann Ägypten, wo er feierlich ein Ende des Gaza-Kriegs verkündet. Am Abend ist er schon wieder auf dem Rückweg in die USA.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach seinem Kurzbesuch im Nahen Osten ist US-Präsident Donald Trump in Richtung Washington abgereist. Trump stieg dafür im ägyptischen Scharm el Scheich in die Regierungsmaschine "Air Force One", wie auf Bildern in arabischen Fernsehsendern zu sehen war. Damit endet sein eintägiger Besuch in der Region, bei dem er mehrfach von einem Ende des Gaza-Kriegs sprach und von einem nun beginnenden Frieden im Nahen Osten.
In Israel hatte sich Trump zunächst mit Geiselfamilien getroffen und eine Rede im Parlament gehalten. In Ägypten unterzeichnete er dann mit den Staatschefs Ägyptens, Katars und der Türkei ein nach seinen Worten "umfassendes" Dokument, das die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas festigen soll. An der Zeremonie nahmen unter anderem auch Bundeskanzler Friedrich Merz, der britische Premier Keir Starmer und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron teil.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
München: Hunderte Menschen feiern in München Geisel-Freilassung
Berlin: Hunderte feiern in Berlin Freilassung israelischer Geiseln
Gaza-Konflikt aktuell: Vermittlerstaaten unterzeichnen Erklärung - die Entwicklungen im News-Ticker
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.