Donald Trump News: Jordanien lobt Trumps Bemühungen bei Gaza-Einigung
Der Durchbruch bei den Verhandlungen zwischen Israel und der islamistischen Hamas sorgt in der Region für Erleichterung. Jordanien pocht auf schnelle humanitäre Hilfe für die Menschen in Gaza.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Jordanien hat den Durchbruch in den Verhandlungen zwischen Israel und der islamistischen Hamas über eine Beendigung des Gaza-Kriegs begrüßt. Außenminister Aiman al-Safadi lobte die "bedeutenden Anstrengungen" Ägyptens, Katars und der USA sowie die Unterstützung der Türkei, wie es in einer Erklärung des Außenministeriums hieß.
Um den Krieg zu beenden und die katastrophalen Folgen zu bewältigen, müssten nun alle Bedingungen der Vereinbarung eingehalten werden. Al-Safadi dankte US-Präsident Donald Trump für dessen "entscheidende Rolle" bei der Einigung.
Die Bevölkerung müsse nun schnell humanitäre Hilfe erreichen, um die "Hungersnot im Gazastreifen" zu beenden, so der Außenminister. Das Königreich sei bereit, die Hilfslieferungen nach Gaza wieder aufzunehmen, sobald Israel die Beschränkungen aufhebe.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donald Trump: "Mit Demenz kann man kein Diktator sein!" Fox-Versprecher entlarvt US-Präsidenten
Donald Trump News: "Sehr nah dran": Trump und die Notiz zum Gaza-Deal
Staatsangehörigkeitsgesetz Änderung: Regierung mit Stimmen der AfD erfolgreich im Bundestag
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.