Ricarda Lang: "Der beste Tag meines Lebens" - Grünen-Politikerin veröffentlicht Kuschel-Fotos
Ricarda Lang gibt erneut Einblicke in ihr Leben. Dieses Mal veröffentlichte sie süße Kuschel-Fotos auf Instagram. Ihr Mann Florian ist darauf jedoch nicht zu sehen. Stattdessen verpasst die Grünen-Politikerin ihm einen neckischen Seitenhieb.
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling - Uhr
Suche
- Ricarda Lang kuschelt mit Waschbären auf Instagram
- Seitenhieb gegen Mann Florian
- Grünen-Politikerin will sich für Tierschutz einsetzen
Ricarda Lang zog sich im vergangenen Jahr als Bundesvorsitzende der Grünen zurück. Seitdem ist die Politikerin in den sozialen Medien immer aktiver geworden. Regelmäßig lieferte sie ihren Followern zuletzt Einblicke in ihr Privatleben, zeigte sich auch schon an der Seite ihres Ehemannes Florian Wilsch. Aufnahmen, die Ricarda Lang am Mittwoch auf Instagram veröffentlichte, könnten ihn nun ein wenig eifersüchtig machen.
Ricarda Lang kuschelt fremd: Süße Waschbären-Fotos auf Instagram veröffentlicht
Denn die Grünen-Politikerin kuschelte statt mit Florian lieber mit ein paar süßen Waschbären. In einer Fotostrecke grinst Ricarda Lang auf jedem Bild bis über beide Ohren, während sie von den Tieren umgeben ist. Der Tag machte ihr offenkundig viel Spaß - und das nahm sie zum Anlass, um ihren Ehemann zu necken. Denn neben dem Instagram-Post schrieb die 31-Jährige: "Hochzeit war gut, aber das war der beste Tag meines Lebens." Dahinter setzte sie ein Herz-Emoji.
Ricarda Lang mit Appell für den Tierschutz
Besonders angetan hatte es Ricarda Lang ein Waschbär namens Axel, den sie sogar auf dem Arm tragen durfte. Axel lebt ihren Angaben zufolge mit vielen anderen Artgenossen auf einem Hof zur Rettung von Waschbären in Brandenburg. Die Bundestagsabgeordnete erklärte weiter:
- "Dort kümmert sich das Team liebevoll um diese süßen Racker. Das ist super wichtige Arbeit für den Tierschutz aber auch für unsere Städte."
Gleichzeitig rief Ricarda Lang ihre Follower dazu auf, über eine Waschbär-Patenschaft nachzudenken. Sie selbst wolle sich für "einProjekt zur ethischen und nachhaltigen Populationsregulierung" einsetzen:
- "Damit noch mehr Artgenossen von Axel geschützt werden können."
Sie sehen den Instagram-Post von Ricarda Lang nicht? Dann klicken Sie hier.
Grünen-Politikerin sorgt mit Social-Media-Post für Begeisterung
Der ein oder andere dürfte dem Aufruf der Grünen-Politikerin vermutlich folgen. Denn die süßen Waschbär-Fotos lösten große Begeisterung aus. Kommentare dazu lauten etwa:
- "Was für schöne Bilder - das hat mir meinen Tag gerettet! Vielen Dank und ganz viel Spaß!"
- "Begraben unter Waschbärlis. Wie drollig."
- "Awwww.....ich möchte auch einen Waschbären knuddeln."
- "Ja bitte bringt den Tierschutz in Deutschland endlich mal weiter! Leider geht er in der Politik viel zu oft verloren!"
Es gibt jedoch auch mahnende Stimmen, zum Beispiel:
- "Waschbären sind eine invasive Tierart und bedrohen heimische Ökosysteme. So nett sie sind, sie haben mit ihren vorteilhaften 'HandpfotenÄ bei uns nix verloren. Sie sind heimischen Tierarten stark überlegen und haben kaum natürliche Feinde (wir haben keinen Wolf oder sehr große Beutegreifer)."
Auch diese Artikel beschäftigen sich mit der Grünen-Politikerin Ricarda Lang:
- Neues Pärchenfoto geteilt - so unterschiedlich sind die Reaktionen
- Ex-Grünen-Chefin Ricarda Lang schießt gegen Julia Klöckner
- Zeit für Social-Media-Stopp - diese Politiker-Posts erzeugen nur Hass
- "Geht gar nicht" - Grünen-Politikerin verärgert mit einem Detail auf neuem Foto
- Grünen-Politikerin "zerlegt Donald Trump" im Bundestag - und wird gefeiert
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.