Melania Trump: First Lady wie ausgewechselt nach der peinlichen Rede ihres Mannes

Als Donald Trump vor der UN-Vollversammlung sprach, saß seine Ehefrau Melania Trump wie versteinert im Publikum. Die Peinlich-Rede ihres Mannes konnte sie offenbar nur schwer ertragen. Doch wenig später zeigte sich die First Lady wie ausgewechselt.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Melania Trump lauschte der Rede ihres Mannes wie versteinert, zeigte sich wenig später aber völlig verändert. (Foto) Suche
Melania Trump lauschte der Rede ihres Mannes wie versteinert, zeigte sich wenig später aber völlig verändert. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Stefan Rousseau
  • Melania Trump wie ausgewechselt nach Peinlich-Rede ihres Ehemannes
  • Neue Aufnahmen zeigen die First Lady glücklich und unbeschwert
  • Melania Trump strahlt bei gemeinsamem Auftritt mit Königin Rania

Es war ein Anblick, der in den sozialen Medien für reichlich Getuschel sorgte. Als Donald Trump während seiner Rede vor der UN-Vollversammlung zum Rundumschlag ausholte und sich dabei völlig blamierte, saß auch seine Ehefrau Melania Trump im Publikum. Doch die Miene der First Lady sprach Bände. Ihr Blick wie versteinert, ganz so, als könne sie die Worte des US-Präsidenten nur schwer ertragen.Nicht einmal Beifall hatte sie für die Peinlich-Rede ihres Ehemannes übrig.

Melania Trump hört Peinlich-Rede von Donald Trump mit versteinerter Miene

Was tatsächlich in ihrem Inneren vor sich ging, kann nur spekuliert werden. Doch wohl scheint sich Melania Trump währenddessen nicht gefühlt zu haben. Ob aufgrund der neugierigen Blicke der anderen Anwesenden oder aber aufgrund der Worte ihres Mannes, bleibt unklar.

Melania Trump wie ausgewechselt nach Peinlich-Rede von Mann Donald

Fakt ist: Wenig später zeigte sich die First Lady dann wie ausgewechselt. Bei einem Empfang, den die 55-Jährige in New York anlässlich der 80. Sitzung der UN-Generalversammlung für die Ehepartnerinnen der führenden Politiker ausrichtete, traf sie unter anderem auf Königin Rania von Jordanien.

Melania Trump strahlt bei gemeinsamem Auftritt mit Königin Rania

Ein Bild auf dem Instagram-Account der königlichen Hoheit zeigt die beiden Frauen Seite an Seite. Besonders auffällig ist Melania Trumps breites Lächeln, von dem bei der Rede ihres Mannes nichts zu sehen war. Neben Königin Rania wirkt sie glücklich und unbeschwert. Offenbar ein Termin, der ihr mehr zusagte, als die gemeinsamen Auftritte mit ihrem Ehemann. Auch bei ihrer eigenen Rede, die sie im Rahmen des Empfangs hielt, strahlte sie über das ganze Gesicht.

In den sozialen Medien sorgten die neuen Aufnahmen für großen Beifall. "First Lady der Vereinigten Staaten, ich bin wirklich stolz auf Sie und Ihren Mut" und "Liebe und vollster Respekt für die First Lady", heißt es unter anderem bei Instagram.

Auch diese Artikel beschäftigen sich mit der US-Politik unter Donald Trump:

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.