Donald Trump News: Londons Bürgermeister kontert Trumps Vorwürfe scharf
US-Präsident Donald Trump legt bei der UN-Generaldebatte gegen Londons Bürgermeister nach. Sadiq Khan wehrt sich in einem TV-Interview.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan hat auf neue verbale Attacken von US-Präsident Donald Trump vor den Vereinten Nationen mit scharfer Kritik reagiert. Trump habe gezeigt, dass er "rassistisch, sexistisch, frauenfeindlich und islamfeindlich" sei, sagte Khan dem Sender Sky News. Trump hatte Khan am Dienstag während seiner Rede bei der UN-Generaldebatte unter anderem als "schrecklichen Bürgermeister" bezeichnet.
Ohne einen Beleg dafür zu nennen, führte Trump aus, dass Khan in der britischen Millionenmetropole das islamische Rechtssystem der Scharia einführen wolle.
Khan konterte, die Öffentlichkeit würde sich wundern, "was es mit diesem muslimischen Bürgermeister auf sich hat, der eine liberale, multikulturelle, fortschrittliche und erfolgreiche Stadt leitet", und offenbar mietfrei in Donald Trumps Kopf wohne. Beide hatten ihre gegenseitige Abneigung in den vergangenen Jahren immer wieder öffentlich kundgetan.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Wladimir Putin: Noch vor Weihnachten - russischer Deserteur warnt vor Angriff auf Nato
Ukraine-Krieg: Ursula von der Leyen plant Zölle auf russisches Öl
Dmitri Peskow: "Russland ist ein echter Bär!" Putin-Sprecher reagiert auf Trump-Spott
Donald Trump: "The Don" außer sich - doch seine Klage wird abgewiesen
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.