Wolodymyr Selenskyj News: UN-Generaldebatte wird mit Rede von Selenskyj fortgesetzt
Zum 80. Mal läuft die Generaldebatte der UN-Vollversammlung. Am zweiten Tag soll in New York unter anderem der ukrainische Präsident Selenskyj sprechen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Am zweiten Tag der Generaldebatte bei den Vereinten Nationen wird an diesem Mittwoch unter anderem eine Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erwartet. Daneben stehen unter anderem die Vertreter des Irans und Syriens auf der Rednerliste der 80. Generaldebatte in New York (ab 15.00 Uhr MESZ). Zudem will sich der UN-Sicherheitsrat mit dem Thema Künstliche Intelligenz befassen.
Bis einschließlich Montag - mit einer Pause am Sonntag - sollen bei der Veranstaltung insgesamt rund 150 Staats- und Regierungschefs sowie weitere Landesvertreter Reden halten. Besonders im Fokus dürften der Nahost-Konflikt, der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine sowie die finanziell schwierige Lage der Vereinten Nationen und die weltpolitische Rolle der USA stehen. Deutschland wird von Außenminister Johann Wadephul (CDU) vertreten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donald Trump: Straßensperre für Trump – Macron muss in New York laufen
Donald Trump News: Trump: Alle Geiseln im Gazastreifen freilassen
Donald Trump: Trump zollt neuer Bundesregierung "großen Respekt" für Energie-Politik
Donald Trump: "Mehr als peinlich" - Rede vor UN-Vollversammlung endet in Voll-Blamage
Noch mehr Nachrichten über Wolodymyr Selenskyj lesen Sie hier.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.