Donald Trump News: Trump-Rede ohne Teleprompter - "große Schwierigkeiten"
Donald Trump muss bei seiner Rückkehr auf die größte diplomatische Bühne der Welt ohne Teleprompter auskommen. Und macht einen Witz, der gleichzeitig eine Drohung ist.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
US-Präsident Donald Trump muss bei seiner Rede vor der UN-Vollversammlung zunächst ohne Teleprompter auskommen. Er werde ohne den Monitor sprechen, der ihm seinen Redetext anzeigt, sagte Trump zu Beginn seines Auftritts vor mehr als 140 Staats- und Regierungschefs bei der Generaldebatte der Vereinte Nationen - "weil der Teleprompter nicht funktioniert."
Trotzdem sei er glücklich, in New York sprechen zu können, sagte Trump. "Ich kann nur sagen, wer auch immer diesen Teleprompter bedient, steckt in großen Schwierigkeiten." Das Publikum in der großen Halle der UN-Vollversammlung lachte daraufhin.
Die Rede Trumps am ersten Tag der UN-Generaldebatte in New York markiert seine Rückkehr auf die größte diplomatische Bühne der Welt. Zuletzt sprach er vor der Vollversammlung 2019 in seiner ersten Amtszeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Wladimir Putin: Kreml-Truppen auf dem Rückzug - Spannungen an Ukraine-Grenze entschärft
Annalena Baerbock News: Baerbock bei UN-Vollversammlung: "Müssen besser werden"
UN-Generaldebatte: UN-Chef: Welt im Zeitalter unerbittlichen Leids
Annalena Baerbock: UN-Chef freut sich über "Frau Präsidentin" Baerbock
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.