Dorothee Bär: "Ziemlich unseriös!" Für diese Wiesn-Fotos hagelt es Kritik
Bundesforschungsministerin Dorothee Bär spazierte am vergangenen Wochenende über das Münchner Oktoberfest. Dabei begegnete die CSU-Politikerin auch einigen Prominenten, wie sie stolz auf Instagram zeigte. Diese Fotos sorgten für eine Menge Kritik.
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling - Uhr
Suche
- CSU-Forschungsministerin Dorothee Bär zeigt sich mit Promis auf der Wiesn
- Instagram-Fotos mit Heidi Klum und Co. sorgen für Kritik
- Doch es gibt auch Lob für Dorothee Bärs Outfits
Zahlreiche Prominente statten dem Münchner Oktoberfest in diesem Jahr wieder einen Besuch ab. Auch hochrangige deutsche Politiker schlenderten bereits am ersten Wiesn-Wochenende über die Theresienwiese. Nicht nur der bayerische Ministerpräsident Markus Söder tauchte gemeinsam mit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), Finanzminister Lars Klingbeil und Arbeitsministerin Bärbel Bas (beide SPD) in einem prall gefüllten Festzelt auf und wurde nur von einem Teil des Publikums herzlich empfangen. CSU-Forschungsministerin Dorothee Bär war ebenfalls auf dem größten Volksfest der Welt zu Gast. Die 47-Jährige sorgte mit mehreren Instagram-Posts für Aufsehen.
Dorothee Bär postet Fotos von Wiesn-Besuch auf Instagram: CSU-Ministerin trifft auf Heidi Klum
Dorothee Bär veröffentlichte eine ganze Reihe von Fotos von ihrem Wiesn-Bummel. Dabei präsentierte sie sich in gleich zwei verschiedenen Looks. Die CSU-Ministerin ist auf einigen Bildern in einem blauen Dirndl zu sehen. Mit diesem Outfit ließ sie sich unter anderem an der Seite ihres Mannes Oliver vor der Bavaria-Statue ablichten. Zudem posierte sie mit Vizekanzler Lars Klingbeil und ihrem Parteikollegen Alexander Dobrindt, dem aktuellen Bundesinnenminister, vor der Kamera. Dorothee Bär und Dobrindt ergatterten zudem einen gemeinsamen Schnappschuss mit Topmodel Heidi Klum, Bill und Tom Kaulitz von der Band Tokio Hotel sowie Thomas Hayo - bekannt aus der Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM) als Juror.
Dorothee Bär zeigt sich im Leoparden-Look auf dem Münchner Oktoberfest
Weitere Fotos zeigen Dorothee Bär in einem goldenen Rock sowie einem Oberteil im Leopardenmuster. Mit diesem Look traf sie unter anderem auf "Die Höhle der Löwen"-Investorin Dagmar Wöhrl, Influencerin Cathy Hummels, Ex-GNTM-Teilnehmerin Larissa Marolt sowie den Schlagerstars Roberto Blanco und Marianne und Michael.
Kritik an CSU-Ministerin wegen gemeinsamen Fotos mit Promis
Die Promi-Fotos auf Dorothee Bärs Instagram-Kanal fanden einige Follower jedoch ziemlich unangemessen. In den Kommentaren hagelte es Kritik:
- "Hä? Ernsthaft? Ziemlich unseriös.... Da hätte ich mehr erwartet..."
- "Anscheinend gibt es ja immer einen Grund zu feiern...wir haben ja keine Probleme. Was ist nur mit den Politikern in diesem Land los? Gehören die jetzt auch zu den Stars und Sternchen? Hollywood? Unglaublich."
- "Unnötig."
- "Ich warte immer noch auf den Tag, wo Sie in der Politik genau so glänzt wie auf diese Fotos. Bis jetzt hat Sie nach meiner Meinung nach politisch noch nie was auf die Beine gebracht."
Doch es gab auch viele positive Reaktionen. So wurde Dorothee Bär für ihre Kleiderwahl gelobt. Anderen stießen auch die gemeinsamen Bilder mit den Prominenten nicht sauer auf. Einige finden diese sogar "mega".
- "Also, weil hier nur gejammert wird, auch Politiker und Politikerinnen haben ein Recht auf zumindest ein Stück Privatleben. Doro, ich finde es einfach super, dass du nicht immer nur wie so viele andere das Schlechte und Miserable zeigst, sondern dass man auch Lebensfreude ausstrahlen kann, troz Krieg und Teuerung. Es gibt Zeiten zum arbeiten an diesen Dingen, es braucht aber auch Zeiten um Kraft zu schöpfen. Lass dir die Wiesn oder die anderen Feste nicht nehmen", so ein weiterer Kommentar.
- Neues Pärchenfoto veröffentlicht - so unterschiedlich sind die Reaktionen
- "Vorzeige-Dame!" Bundestagspräsidentin überrascht mit Oktoberfest-Outfit in Berlin
- Zeit für Social-Media-Stopp - diese Politiker-Posts erzeugen nur Hass
- Bericht über Geheim-Dinner in Kanzler-Wohnung - darüber diskutierten die Unionspolitiker
- "Tiefgreifende politische Fehlentscheidung!" Ex-Minister greift Altkanzlerin an
gom/sfx/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.