Donald Trump: Lippenleserin entlarvt brisanten Plan mit Elon Musk

Nach monatelangem Zerwürfnis und verbaler Eskalation trafen sich Donald Trump und Elon Musk ausgerechnet bei einer Trauerfeier wieder. Eine Lippenleserin enthüllt, was der US-Präsident seinem Ex-Buddy zu sagen hatte.

Erstellt von - Uhr

Donald Trump (links) und Elon Musk trafen nach ihrem Streit erstmals wieder aufeinander. (Foto) Suche
Donald Trump (links) und Elon Musk trafen nach ihrem Streit erstmals wieder aufeinander. Bild: picture alliance/dpa/AP | Ross D. Franklin
  • Donald Trump und Elon Musk: Lippenleserin enthüllt Geheimgespräch
  • Öffentliche Versöhnung könnte kommen beiDonald Trump und Elon Musk
  • Wegen dieser Trump-Maßnahme eskalierte Elon Musk

Bei der Trauerfeier für den getöteten politischen Aktivisten Charlie Kirk in einem Sportstadion in Arizona kam es zu einer überraschenden Begegnung zwischen US-Präsident Donald Trump, der zuletzt erneut mit Gesundheitsbedenken für Wirbel sorgte, und Tech-Milliardär Elon Musk. Die beiden Männer reichten sich die Hände und führten ein Gespräch, nachdem sie monatelang zerstritten waren.

Noch nicht genug von Donald Trump? Weitere Artikel über den US-Präsidenten finden Sie am Ende dieses Textes.

Donald Trump und Elon Musk: Lippenleserin enthüllt Geheimgespräch

Die Annäherung erfolgte während einer Pause zwischen den Trauerreden. Kameras fingen ein, wie Trump und Musk nebeneinander saßen. Der Präsident klopfte dem Tesla-Chef auf das Knie, während sie miteinander sprachen. Eine Lippenleserin konnte die Worte zwischen Trump und Musk entschlüsseln.

  • Während des Applauses sagte Trump dem Tech-Milliardär "alles ist gut", wie Lippenleserin Nicola Hickling dem "Irish Star" mitteilte.

Der Präsident beugte sich anschließend zu Musk und äußerte seinen Plan:

  • "Ich denke, wir sollten damit aufhören und jetzt etwas sagen."

Donald Trump und Elon Musk: Öffentliche Versöhnung könnte kommen

Diese Worte deuten darauf hin, dass beide Männer bereit sein könnten, ihren monatelangen Konflikt öffentlich beizulegen. Die vertrauliche Unterhaltung während der Trauerfeier könnte der erste Schritt zu einer umfassenden Aussöhnung zwischen dem Präsidenten und dem Tesla-Boss sein.

Sie sehen das Video nicht? Dann klicken Sie hier.

Wegen dieser Trump-Maßnahme eskalierte Elon Musk

Der Bruch zwischen Trump und Musk entwickelte sich nach einem heftigen Konflikt über ein Haushaltsgesetz, das der Präsident durchsetzen wollte. Zuvor hatte Musk über 250 Millionen Dollar in Trumps Wahlkampf investiert und galt in den ersten Monaten der Amtszeit als enger Berater des Präsidenten. Die Auseinandersetzung eskalierte öffentlich.

Lesen Sie außerdem noch:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.