Donald Trump: Ex-Insider über Geheim-Treffen: Skandal soll vertuscht werden

Obwohl der US-Präsident alles tut, um die Sache unter den Tisch zu kehren, reißen die Epstein-Gerüchte rund um Donald Trump nicht ab. Ein Ex-Insider berichtet nun über ein geheimes Treffen höchster Regierungsvertreter. Das Ziel: Vertuschung.

Erstellt von - Uhr

Die Gerüchte rund um eine mögliche Verwicklung im Missbrauchs-Skandal rund um Jeffrey Epstein reißen einfach nicht ab.  (Foto) Suche
Die Gerüchte rund um eine mögliche Verwicklung im Missbrauchs-Skandal rund um Jeffrey Epstein reißen einfach nicht ab.  Bild: dpa/AP/Evan Vucci
  • Trump-Insider will von Geheim-Treffen bei J.D. Vance wissen
  • Donald Trump und Jeffrey Epstein – ein Skandal, der nicht abreißen will
  • Vertuschung auf höchster Ebene? Schwere Vorwürfe an das Weiße Haus

Der ehemalige Insider und Mitarbeiter des Präsidenten Lev Parnas geht in die Offensive. In einem selbst verfassten Newsletter berichtet der in Ungnade gefallene einst enge Vertraute von Trumps AnwaltRudy Giuliani über ein geheimes Treffen in der Residenz des Vize-Präsidenten J.D. Vance.

Lesen Sie auch:

Plant die Trump-Regierung ein geheimes Treffen bei Vize-Präsident J.D. Vance?

Dabei sollen höchste Regierungsmitarbeiter zusammen kommen, um die Verwicklungen von Donald Trump im Missbrauchsskandal rund um Jeffrey Epstein zu vertuschen. Seine Behauptungen werden wohl auf fruchtbaren Boden der Trump-Gegner treffen. Denn: Seit seiner zweiten Amtszeit kursieren immer wieder Gerüchte, Donald Trump sei in die Machenschaften Epsteins verwickelt gewesen. Auslöser war dafür unter anderem ein öffentlicher Vorwurf von Trumps ehemaligen engen Vertrauten und Regierungsberater Elon Musk.

Trump-Regierung soll Epstein-Pläne schmieden

"Meine Quellen bestätigen: Trumps innerer Kreis trifft sich in der Residenz von Vizepräsident J.D. Vance, um die nächste Phase der Kontrolle der Epstein-Geschichte einzuleiten – einschließlich bearbeiteter Tonbänder von Ghislaine Maxwell und Todd Blanche", schreibt der ehemalige Trump-Insider Lev Parnas in einem öffentlichen Brief. Er soll wohl mehrere Anrufe erhalten haben von "vertrauenswürdigen Quellen", die ihn über das geplante Treffen informierten.

Donald Trump: Dunkelster Skandal in der modernen Geschichte

Er ist sich sicher: "Es geht um Macht, Schutz und die endgültige Auslöschungvon Donald Trumps Verwicklung in einen der dunkelsten Skandale der modernen Geschichte: Jeffrey Epstein."

Dabei habe man es bisher schon mit Ablenkungsmanövern versucht, um das Augenmerk auf andere Skandalthemen zu lenken. Eines davon soll das Drama um den Kongressabgeordneten James Comer gewesen sein. Und Lev Parnas ist nicht der Erste, der von gezielten Ablenkungsmanövern spricht. Auch andere griffen in jüngster Vergangenheit genau dieses Thema auf. Lev Parnas spricht in seinem Schreiben von einer der "größten Vertuschungsaktionen der amerikanischen Geschichte", die nun in der Residenz von J.D. Vance weiter vertieft werden soll. "Sie tilgen Trump aus den Epstein-Akten. Die Tonbänder werden manipuliert." 

Donald Trump und Jeffrey Epstein: "Er wird ausrasten"

Das das vermeintlich geheime Treffen der Trump-Regierung nun doch öffentlich bekannt gemacht wurde - ausgerechnet von Lev Pen, wird den US-Präsidenten laut Pens Aussage "ausrasten" lassen. "Weil die Wahrheit ans Licht gekommen ist", so Pen. Aber wie fundiert ist dieses "Insider"-Wissen wirklich?

Wer ist Lev Pen? Trump-Insider wegen illegaler Wahlkampfspenden verurteilt

Lev Parnas war einst ein ehemaliger Vertrauter aus dem Umfeld der Trump-Administration, der wegen illegaler Wahlkampfspenden 2021 verurteilt wurde. Er spielte eine zentrale Rolle in der Ukraine-Affäre, bei der Trumps Team versuchte, die ukrainische Regierung zu Ermittlungen gegen Joe Biden zu drängen – mit dem Ziel, politischen Druck auf Trumps Rivalen auszuüben. Später trat Parnas als Belastungszeuge gegen Donald Trump auf. Das Verhältnis ist zerrüttet. Die Frage der Glaubwürdigkeit bleibt dennoch.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.