Wladimir Putin: "Kampfgänse" als biologische Geheim-Waffe? Kremlchef böse verspottet

Russische Soldaten haben Wladimir Putin mit einem eigentlich harmlosen Video von der Ukraine-Front versehentlich zum Gespött gemacht. Dabei hatten die Kreml-Kämpfer doch nur ein paar Gänse gefilmt und sich über die Tiere lustig gemacht. Doch im Netz ergießt sich der Spott über Kremlchef Putin.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin kämpft seit 2022 gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin kämpft seit 2022 gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Vyacheslav Prokofyev
  • Wladimir Putin verspottet mit Video aus dem Ukraine-Krieg aktuell
  • Putin-Soldaten machen sich über "Kampfgänse" lustig
  • "Kampfgänse" sollen geheime Bio-Waffe des Kremls sein

Bei diesen Aufnahmen war Wladimir Putin der Spott sicher. Dass seine eigenen Soldaten an der Ukraine-Front überraschenderweise Gänse gefilmt und sich über die Tiere als "Kampfgänse" lustig gemacht hatten, fiel ausgerechnet dem Kremlchef auf die Füße.

Wladimir Putin verspottet mit Video aus dem Ukraine-Krieg aktuell

Denn in den sozialen Netzwerken, wo die Aufnahmen unter anderem von einem Kriegsblogger verbreitet worden, ergießt sich prompt der Spott über den russischen Präsidenten.

Weitere interessante Artikel aus dem Ukraine-Krieg:

"Kampfgänse" als berühmte Bio-Waffe von Kremlchef

Denn dass die Putin-Soldaten die an der Ukraine-Front gesichteten Tiere als "Kampfgänse" bezeichneten, war für den pro-ukrainischen Kriegsblogger "WarTranslated" ein gefundenes Fressen. Auf X veröffentlichte er das besagte Video und spottete schonungslos: "Die Russen an der Front haben endlich die berüchtigte 'biologische Waffe' gesehen, von der sie schon die ganze Zeit gesprochen haben. Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen: Kampfgänse."

Spekulationen über russische Bio-Waffen - Putin soll gefährliche Bio-Labore reaktiviert haben

Zum Hintergrund: Seit Monaten wird spekuliert, ob Russland im Geheimen an biologischen Waffen arbeitet. Im Oktober letzten Jahres gab es Berichte darüber, Wladimir Putin habe gefährliche Bio-Labore aus der Sowjetzeit reaktiviert, um in diesen tödliche Krankheitserreger herzustellen. Die mutmaßlich reaktivierten Labore waren früher eines der wichtigsten Zentren für die Erforschung biologischer Waffen. Hier wurde mit Viren experimentiert,die Pocken, Ebola und hämorrhagisches Fieber verursachen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.