Donald Trump: US-Präsident will die Ferien streichen - aus diesem Grund
Das klingt nach einem schweißtreibenden Vorhaben von Donald Trump. Wenn es nach dem Willen des US-Präsidenten geht, sollen die Sommerferien gestrichen werden - zumindest für die Mitglieder des Senats. Dahinter steckt ein Plan.
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster - Uhr
Suche
- Donald Trump eskaliert im Netz: Jetzt will "The Don" die Ferien streichen
- Schleim-Attacke von Donald Trump: So will er sein Ziel erreichen
- Was "The Don" mit seinem Ferien-Plan erreichen will
Jetzt könnten die US-Senatoren ins Schwitzen kommen. Der Grund dafür heißt natürlich Donald Trump. Der US-Präsident hat einen "famosen" Plan ausgeheckt, der den Politikern die Sommerferien streichen könnte. Man kann die Welle der Begeisterung quasi über den Ozean schwappen hören.Auf seiner Plattform Truth Social äußerte sich Trump jetzt zu dem Thema. Er verwies dabei auf mehrere angebliche politische Erfolge der vergangenen Wochen und Monate. Die Dringlichkeit seiner Forderung unterstrich er mit deutlichen Worten.
Lesen Sie außerdem noch:
- Absturz prognostiziert: US-Präsident droht unkontrollierbarer Machtverlust
- Putin-Liebling eskaliert und wirft dem Westen "Raub und Plünderung" vor
- Kremlchef droht Zusammenbruch - aus diesem simplen Grund
- Wirbel um seine Gesundheit eskaliert: Trump kann sich nicht erinnern
- Trump-Vize Vance redete sich um Kopf und Kragen
Donald Trump eskaliert im Netz: Jetzt will "The Don" die Ferien streichen
Donald Trump hat den republikanischen Senatsmehrheitsführer John Thune aufgefordert, die geplante Sommerpause des Senats zu streichen. Der US-Präsident drängt darauf, dass auch verlängerte Wochenenden gestrichen werden sollen. Ziel ist es, seine Kandidaten für wichtige Regierungsposten schneller bestätigen zu lassen.
Schleim-Attacke von Donald Trump: So will er sein Ziel erreichen
"The Don" bezeichnete seine Kandidaten als "unglaublich" und betonte deren Wichtigkeit für seine Regierungsarbeit. "Wir brauchen sie dringend!", schrieb Donald Trump in seinem Beitrag. Er hofft, dass der "sehr talentierte" JohnThune als neuer Mehrheitsführer die August-Pause komplett absagt.
- Die Aufforderung an Thune erfolgte nach Angaben Trumps im Anschluss an mutmaßliche politische Siege.
- Der Präsident sprach von Erfolgen während der letzten zwei Wochen sowie der vergangenen sechs Monate.
- Die Bestätigung seiner Kandidaten durch den Senat ist für Trump essenziell, um seine politische Agenda umzusetzen. Ohne die Sommerpause hätte der Senat mehr Zeit für die notwendigen Anhörungen und Abstimmungen.
Ob Thune der Aufforderung nachkommt oder seinen Kolleginnen und Kollegen vielleicht doch die Ferien gönnt und Donald Trump einen Strich durch die Rechnung macht, bleibt abzuwarten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.