Wladimir Putin: Gesicht völlig außer Kontrolle – Kremlchef blamiert sich bei Rede mit bizarrer Mimik

Beim Besuch einer Stahlfabrik in Magnitogorsk überraschte Wladimir Putin bei seiner Rede mit einer bizarren Mimik-Show. Es schien beinahe so, als habe der Kremlchef sein Gesicht nicht unter Kontrolle.

Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin beim Besuch einer Fabrik. (Foto) Suche
Wladimir Putin beim Besuch einer Fabrik. Bild: picture alliance/dpa/Kremlin Pool Sputnik via AP | Mikhail Sinitsyn
  • Gesicht von Wladimir Putin bei Rede in Fabrik völlig außer Kontrolle
  • 14 Nahaufnahmen zeigen extreme Mimik innerhalb von 60 Sekunden
  • Kremlchef als "menschliches Emoji" verspottet

Eigentlich war der Fabrikbesuch von Wladimir Putin im russischen Magnitogorsk als staatstragender Auftritt geplant. Doch der Kremlchef sorgte für ungewöhnliche Aufnahmen. Während seiner Rede im Stahlwerk geriet sein Gesicht völlig außer Kontrolle. Ein anonymer Fotograf dokumentierte die bizarre Mimik-Show.

Lesen Sie auch:

Wladimir Putin blamiert sich mit Mimik-Show - Gesicht des Kremlchefs völlig außer Kontrolle

Während der Ansprache zum "Tag der Metallurgie" konzentrierte sich der Fotograf ausschließlich auf das Gesicht von Putin. Statt der üblichen Aufnahmen von Rednerpult und Publikum entstanden 14 Nahaufnahmen, die eine erstaunliche Palette an Emotionen innerhalb kürzester Zeit offenbaren. Die Gesichtsausdrücke reichen von deutlichem Ärger über sichtbare Verwirrung bis zu amüsierten Momenten. Besonders auffällig sind dabei die ungewöhnlichen Augenbewegungen, die der Fotograf ebenfalls einfing. Die gesamte emotionale Bandbreite von Putin entfaltete sich während einer nur etwa einminütigen Rede, in der der Kremlchef die Belegschaft des Stahlwerks würdigte - auch wenn sein Gesichtsausdruck zeitweise an Zahnschmerzen erinnerte. Der "Daily Star"-Reporter Adam Cailler bezeichnete Putin schließlich als "menschliches Emoji". 

Sie können das Video der Putin-Rede nicht sehen? Dann hier entlang.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.