Donald Trump protzt mit Golf-Sieg: Netz lacht über den "fleißigsten Präsidenten" aller Zeiten

Donald Trump ist schwer beschäftigt. Am Wochenende wohnt der US-Präsident nicht nur dem Finale der Club-WM bei, sondern holte sich auch noch den Sieg bei einer Golf-Meisterschaft. Im Netz wird der Republikaner als "fleißigster Präsident" aller Zeiten verspottet.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump prahlt mit einem weiteren Sieg bei einem Golf-Turnier und sorgt damit für reichlich Gelächter. (Foto) Suche
Donald Trump prahlt mit einem weiteren Sieg bei einem Golf-Turnier und sorgt damit für reichlich Gelächter. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
  • Donald Trump prahlt mit Sieg bei Golf-Meisterschaft
  • Sport-Experte vermutet Betrug
  • Trump als "fleißigster US-Präsident aller Zeiten" verspottet

Angesichts der weltweiten Krisen müsste der US-Präsident eigentlich vollkommen ausgelastet sein. Doch zwischen Meetings und Telefonaten findet Donald Trump offenbar noch Zeit, um an einem Golfturnier teilzunehmen und sich am Ende sogar den Sieg zu schnappen. Während Kritiker "systematischen Betrug" wittern, sorgt die Golf-Prahlerei des Republikaners in den sozialen Medien für reichlich Gelächter.

Lesen Sie auch:

Donald Trump prahlt mit Golf-Sieg – Hat der US-Präsident geschummelt?

Donald Trump gewann gemeinsam mit Kumpel Tommy Urciuoli die sogenannte "Member-Member Championship" – ein internes Clubturnier auf seinem eigenen Golfplatz in Bedminster. Dass diese Veranstaltung bisher wenig öffentliche Bekanntheit hatte, störte den Präsidenten offenbar nicht. "Zwischen Besprechungen und Telefonaten war es mir eine große Ehre, mit Tommy Urciuoli als Partner die Mitglieder-Meisterschaft im Trump National, Bedminster, zu gewinnen", schwärmt Trump auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social. "Die vielen anderen Teilnehmer waren nicht nur großartige Golfer, sondern auch großartige Menschen!"

Der US-Präsident hat in diesem Jahr bereits mehrere dieser "Golf-Meisterschaften" gewonnen – ausschließlich auf Trump-Plätzen. Das weckt Skepsis. "Er hat noch nie eine Meisterschaft auf einem Golfplatz gewonnen, den er nicht besitzt und betreibt", sagte Sportjournalist Rick Reilly im vergangenen Jahr gegenüber MSNBC. "Er hat in Pebble Beach gespielt, er hat in Tahoe gespielt, wo es Regeln, Schiedsrichter und Kameras gibt. Und dort landete er nie in der oberen Hälfte. Er gewinnt also, wenn jeder, der seinen Sieg nicht bestätigt, aus dem Club ausscheidet. So kommt er ans Ziel. "Die Golf-Meisterschaften von Trump seien so "unecht wie Velveeta-Käse" (Anmerkung der Redaktion: Velveeta ist der Markenname eines US-amerikanischen Schmelzkäses).

Netz verspottet "fleißigsten Präsidenten" aller Zeiten

Auch in den sozialen Netzwerken sorgt die Golf-Prahlerei für reichlich Wirbel:

  • "Hat Trump jemals bei seinen eigenen Turnieren verloren? Es ist ziemlich einfach zu gewinnen, wenn man der Einzige ist, der spielt", schreibt ein X-Nutzer.
  • "Ein weiterer anstrengender Tag für den 'fleißigsten Präsidenten der Geschichte'", heißt es in einem Tweet von "Republicans against Trump".
  • "Komisch, dass er nicht gewinnen kann, es sei denn, er spielt auf seinen eigenen privaten Golfplätzen", meint ein anderer X-Nutzer.
  • "Lass mich raten.... Er hat geschummelt", ist in einem weiteren Tweet zu lesen.
  • "Während in Texas noch Hunderte von Menschen vermisst werden. Er hat das ganze Wochenende damit verbracht, Fußballspielen beizuwohnen und an den festen Golfturnieren seines Clubs teilzunehmen. Der schlimmste Präsident aller Zeiten", schreibt ein X-Nutzer.

Fazit: Dass der Präsident zwischen Staatsgeschäften Zeit für Golf-Meisterschaften hat, wird kaum noch hinterfragt. Fraglich bleibt nur: Spielt er wirklich so gut – oder einfach nur immer dann, wenn er eh schon gewonnen hat?

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.