Wladimir Putin: Experte prophezeit Katastrophe: Kreml besetzt die USA
Ein Experte warnt vor einer möglichen Aufteilung der Welt zwischen Wladimir Putin, Xi Jinping und Donald Trump. Die drei Staatschefs könnten mit militärischer Macht und politischer Kontrolle eine neue Weltordnung schaffen.
Erstellt von Tobias Rüster - Uhr
Suche
- Wladimir Putin, Xi Jinping und Donald Trump könnten die Welt aufteilen
- Experte sicher: So würden Putin, Trump und Xi die Welt unter sich aufteilen
- Donald Trump macht USA zu chinesisch-russischer Kolonie
Kann es wirklich dazu kommen? Es klingt, wie das Schreckensszenario aus einer gut versiegelten Verschlussakte.Der britische Experte Anthony Glees warnt vor einer möglichen Aufteilung der Welt zwischen Wladimir Putin, Xi Jinping und Donald Trump. Die drei Staatschefs könnten laut seiner Einschätzung die Erde unter sich aufteilen und dabei eine neue Weltordnung schaffen.
Lesen Sie außerdem noch:
- Nordkorea-Machthaber hat riesigen Spaß im Schwimmbad
- Mysteriöse Todesserie hält an: Russen-Manager stürzt in den Tod
- Es geht um sein Gehirn: "The Don" irritiert Ärzte mit Forderung
- Putin-Vertrauter stirbt bei Raketenschlag in Kursk
- Wladimir Putin reibt sich die Hände - Waffenlieferungen gestoppt
- US-Präsident droht Putin-Verbündeten: "Es wird keine Ausnahmen geben"
Wladimir Putin, Xi Jinping und Donald Trump könnten die Welt aufteilen
Glees bezeichnete Putin, Xi und Trump gegenüber dem "Daily Star" als die "stärksten" der aktuellen Machthaber. Er habe "keinen Zweifel", dass Putin und Xi die Welt gerne zwischen sich aufteilen würden, wobei sie ein Drittel für Trump übrig lassen würden. Der renommierte britische Historiker sieht in diesem Szenario eine reale Bedrohung für die internationale Gemeinschaft. Die drei Staatschefs würden den Menschen Frieden versprechen - etwas, worauf viele hereinfallen könnten.
Experte sicher: So würden Putin, Trump und Xi die Welt unter sich aufteilen
Nach Glees' Vorstellung würde die territoriale Aufteilung klar definiert ablaufen. Putin erhielte demnach ganz Europa und das mediterrane Afrika. Xi Jinping würde die gesamte Asien-Pazifik-Region sowie das subsaharische Afrika kontrollieren. Für Trump bliebe Nord- und Südamerika übrig, einschließlich Kanada und Grönland. Diese Aufteilung wäre jedoch nicht von Dauer, warnt der Experte.
- Die neue Weltordnung basiere nicht mehr auf einem regelbasierten System, sondern auf militärischer Macht und politischer Kontrolle. Territorium und Bevölkerung würden zu den entscheidenden Faktoren.
- Alle drei Machthaber glaubten, dass ihre Sicherheit von der Größe des kontrollierten Gebiets abhänge, nicht von ihren Atomwaffenarsenalen.
Donald Trump macht USA zuchinesisch-russischer Kolonie
Glees' Prognose für die Vereinigten Staaten fällt besonders düster aus. Bis 2050 würden die USA seiner Einschätzung nach zu einer chinesisch-russischen Kolonie werden.
- Die Übernahme würde schrittweise erfolgen: Russland würde über Alaska Druck ausüben, während China über Lateinamerika vorrücken würde. Der Prozess verlaufe "sanft, Schritt für Schritt".
Am Ende würden die USA aufhören zu existieren.
- Das Land würde zwischen den beiden Mächten aufgeteilt werden - China erhielte die südlichen Bundesstaaten, Russland die nördlichen.
Einzige Lösung: Trump muss Realität erkennen
Glees sieht nur einen Weg, diesen "bösen Traum" zu verhindern: Trump müsse erkennen, dass keine langfristige Vereinbarung mit Putin und Xi möglich sei. Der Experte betont, dass Amerika und Westeuropa Putin in der Ukraine und notfalls in Russland selbst besiegen könnten. Nach einer Niederlage Putins würde dieser gestürzt werden. Xi würde daraufhin ebenfalls zusammenbrechen, prognostiziert Glees.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.