Donald Trump News: Berichte: Netanjahu trifft Trump in der kommenden Woche
Nach dem Ende des Iran-Krieges rückt eine Waffenruhe im Gazastreifen in den Fokus von US-Präsident Trump. Israels Regierungschef Netanjahu soll Berichten zufolge Trump im Weißen Haus besuchen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wird Berichten zufolge am kommenden Montag US-Präsident Donald Trump in Washington treffen. Das berichteten mehrere israelische Medien unter Berufung auf einen israelischen Beamten. Von Israels Regierung gab es zunächst keine offizielle Bestätigung.
Trumps Sprecherin Karoline Leavitt hatte zuvor auf einer Pressekonferenz gesagt, Netanjahu habe Interesse bekundet, sich mit dem US-Präsidenten in Washington zu treffen, und man arbeite an einem Termin dafür.
Zum Inhalt des möglichen Treffens wurde zunächst nichts bekannt.
Trump hatte wenige Tage nach dem Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran gesagt, man sei nahe dran an einer Feuerpause im Gaza-Krieg.
Trump hatte Netanjahu bereits im März empfangen - und Anfang Februar als ersten ausländischen Gast in seiner neuen Amtszeit.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Krieg in der Ukraine: Moskaus Statthalter meldet Einnahme von ukrainischem Luhansk
Wolodymyr Selenskyj News: Selenskyj dankt Deutschland für Hilfe bei Flugabwehr
Donald Trump News: "Alligator Alcatraz": Trump reist zu Migranten-Haftanstalt
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.