Nach Verletzung der Waffenruhe: Israels Verteidigungsminister: Angriffe in Teheran angewiesen

US-Präsident Donald Trump hatte eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran verkündet. Kurz darauf kam es nach israelischen Angaben zu einem neuen Raketenangriff auf den Norden des Landes.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Politik-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Politik-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Microgen

Israels Verteidigungsminister Israel Katz hat dem Iran harte Gegenangriffe in Teheran angedroht, nachdem ein iranischer Raketenangriff eine gerade vereinbarte Waffenruhe verletzt hatte. "Ich habe die israelische Armee angewiesen, mit heftigen Angriffen auf Ziele des Regimes im Herzen Teherans kraftvoll auf die Verletzung des Waffenstillstands zu reagieren", kündigte Katz in einer Mitteilung an.

Zuvor hatte der Iran nach Angaben des israelischen Militärs mindestens eine Rakete auf den Norden Israels abgefeuert. Dies geschah ungeachtet einer von US-Präsident Donald Trump verkündeten Waffenruhe zwischen den Kriegsparteien.

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.