Krieg in Nahost: Katar: Alle iranischen Raketen abgefangen
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen reagiert der Iran und schießt auf einen US-Stützpunkt in Katar. Das Golfemirat spricht von einer Verletzung der Souveränität des Landes.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Katar hat den iranischen Angriff auf einen US-Militärstützpunkt in dem Golfemirat scharf verurteilt. Die Luftabwehrsysteme hätten den Angriff vereitelt und die iranischen Raketen erfolgreich abgefangen. Es handle sich um eine "eklatante Verletzung" der Souveränität und des Luftraums des Landes.
"Katar behält sich das Recht vor, direkt und in einem dem Ausmaß dieser offensichtlichen Aggression angemessenen Rahmen sowie im Einklang mit dem Völkerrecht zu reagieren", erklärte der Sprecher des Außenministeriums Madschid al-Ansari.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Lars Klingbeil News: Klingbeil: Kabinett will auch Strompreispaket auf Weg bringen
- Eilmeldung: Iran greift als Vergeltung US-Basen in Katar und Irak an
- Krieg in Nahost: Luftwaffe fliegt weitere Deutsche aus Israel aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.