Krieg in Nahost: Luftwaffe fliegt weitere Deutsche aus Israel aus
Die Bundesregierung unterstützt die Rückreise aus dem Nahen Osten mit Sondermaschinen. Erneut ist auch die Bundeswehr im Einsatz.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Wegen des Krieges zwischen Israel und dem Iran hat die Bundeswehr erneut Deutsche mit Militärmaschinen ausgeflogen. Die Luftwaffe landete am Dienstag mit zwei Transportflugzeugen vom Typ A400M in der israelischen Hauptstadt Tel Aviv und nahm etwa 190 Menschen an Bord, wie die Deutschen Presse-Agentur in Berlin erfuhr.
Zu der sogenannten diplomatischen Rückholung waren die Flugzeuge in Wunstorf gestartet. Die Bundesregierung setzt damit ihre Hilfe für eigene Staatsbürger fort. Zuvor waren bereits Fluge nach Jordanien und auch nach Israel geschickt worden. Wegen der Sperrung von Lufträumen sind selbstorganisierte Reisen erheblich erschwert.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Krieg in Nahost: Katar schließt seinen Luftraum
- Wolodymyr Selenskyj News: Ukrainischer Geheimdienst berichtet über Mordpläne gegen Selenskyj
- Leipzig: Urteil zum Verbot des rechtsextremen Magazins "Compact"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.