Krieg in Nahost: Medien: Explosionen im Südwesten des Irans
Der Krieg zwischen Israel und Iran geht unvermindert weiter. Nach massiven Angriffen des israelischen Militärs in der Nacht gibt es Berichte über neue Angriffe - im Südwesten des Irans.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Im Südwesten des Irans hat es iranischen Medienberichten zufolge Explosionen gegeben. Das Webportal der Tageszeitung "Shargh" meldete etwa Explosionen in der Stadt Ahwas. Die Stadt liegt in der Provinz Chusestan. Diese liegt an der irakischen Grenze und gilt als wichtigste Ölförderregion des Landes. Auch in der Hafenstadt Mahschahr waren den Berichten zufolge Explosionen zu hören.
Das israelische Militär teilte zuvor mit, derzeit Angriffe auf militärische Infrastruktur im Südwesten des Irans zu fliegen. Weitere Angaben zum Umfang der Angriffe und deren genauen Zielen gab es von der Armee zunächst nicht.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Vorwurf Spionage: Iran macht Inhaftierung eines deutschen Touristen öffentlich
- Krieg in Nahost: Erdogan: Israel größtes Hindernis für regionalen Frieden
- Donald Trump: US-Präsident muss Albtraum-Szenario fürchten - bricht ihm das das Genick?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.