Donald Trump stark verändert und stinksauer: "Verrückte Kreatur mit Farbwechsel!" Satire-Video offenbart Heuchelei
Donald Trump steht wegen geplanter Deals mit den Golfstaaten unter massiver Kritik. Für die Satire-Sendung "The Daily Show" ein gefundenes Fressen. In einem Video offenbaren die Macher nicht nur die Heuchelei des US-Präsidenten, sondern auch eine krasse optische Veränderung.
Von news.de-Redakteurin Anika Bube - Uhr
Suche
- US-Präsident in der Kritik wegen geplanter Deals mit Golfstaaten
- "The Daily Show" offenbart Heuchelei von Donald Trump
- Social-Media-Nutzer amüsieren sich über optische Veränderung von Trump
Der Wirbel um die geplanten Deals mit den Golfstaaten reißen nicht ab: Angeblich wollen Katar, Saudi-Arabien sowie die Vereinigten Arabischen Emirate mehrere Billionen Dollar in die USA investieren. Die Pläne sorgen für reichlich Kritik an Donald Trump. Für die US-Satire-Sendung "The Daily Show" ein gefundenes Fressen. Mit einem Satire-Video offenbaren die Macher die Heuchelei von Trump. Aus mehreren früheren und aktuellen Äußerungen des US-Präsidenten haben sie ein bizarres Zwiegespräch zusammengeschnitten, das die Kommentarspalte zum Beben bringt.
Lesen Sie auch:
- "Das gesamte Festland in die Luft jagen!" Putin-Hetzer droht USA mit "nuklearem Tsunami"
- "Sie haben sie hüllenlos gesehen!" Melania-Spruch von Putin sorgt für Lacher
- Direkte Warnung an Donald Trump - Staatsfernsehen zeigt brisantes Putin-Interview
US-Präsident stinksauer: Satire-Video offenbart Trump-Heuchelei
"Trump nimmt Geld aus dem Nahen Osten und 2016-Trump ist stinksauer", schreibt "The Daily Show" zu seinem Video auf der Social-Media-Plattform X, ehemals Twitter. "Saudi-Arabien gibt 25 Millionen Dollar. Katar, all diese Länder, das sind Leute, die Frauen töten und Frauen schrecklich behandeln, und trotzdem nehmen Sie ihr Geld", schimpftder Vergangenheits-Trump. "Das ist kein Geschenk an mich. Es ist ein Geschenk an das Verteidigungsministerium, und Sie sollten es besser wissen", entgegnet eine aktuelle Version des US-Präsidenten. "Warum gibst du das Geld nicht zurück, das Sie von bestimmten Ländern genommen haben, die bestimmte Gruppen von Menschen so schrecklich behandeln?", fragt 2016-Trump.
"Nur ein dummer Mensch würde so etwas sagen!"
"Sie sollten sich schämen, diese Frage zu stellen. Sie schenken uns einen kostenlosen Jet. Ich könnte sagen: Nein, nein, nein, gib ihn uns nicht. Ich möchte Ihnen eine Milliarde oder 400 Millionen oder was auch immer zahlen. Oder ich kann sagen: Vielen Dank", entgegnet der gegenwärtige Trump. "Warum gibst du das Geld nicht zurück? Ich denke, das wäre eine großartige Geste", fragt die Vergangenheitsversion. "Ich denke, es war eine schöne Geste. Nun gibt es einige, die sagen, dass wir keine Geschenke an das Verteidigungsministerium annehmen sollten, und ich würde sagen, dass nur ein dummer Mensch so etwas sagen würde", meint der aktuelle US-Präsident. "Das hätte nie passieren dürfen, und ich denke, Sie schulden dem amerikanischen Volk eine Erklärung", wettert der 2016-Trump. "Wir geben allen anderen etwas. Warum sollte ich das Geschenk nicht annehmen?", kontert der 2025-Trump. "Habe ich das jemals gesagt, das ist eine Gegenleistung", sagt schließlich der Vergangenheitspräsident.
Trump is taking money from the Middle East and 2016 Trump is PISSED pic.twitter.com/MhrmMxcyVN
— The Daily Show (@TheDailyShow) May 16, 2025
"Er ist im Laufe der Jahre immer orangefarbener geworden": Now-and-then-Video von Trump amsüsiert das Netz
Doch nicht nur die Heuchelei von Donald Trump sorgt in der Kommentarspalte für Aufruhr, sondern auch die optische Veränderung des US-Präsidenten:
- "Hat noch jemand den Farbwechsel dieser verrückten Kreatur beobachtet?", fragt ein X-Nutzer.
- "Er ist orangefarbener denn je", heißt es in einem Tweet.
- "Wie dumm muss man eigentlich sein, um mit diesem orangefarbenen Make-up in den Spiegel zu schauen und zu denken, dass man gut aussieht?", fragt sich ein weiterer X-Nutzer.
- "Konturiert er jetzt sein orangefarbenes, gebräuntes Gesicht?", ist in einem Kommentar auf Instagram zu lesen.
- "Er ist im Laufe der Jahre immer orangefarbener geworden", merkt ein Nutzer an.
- "sein Haar war orange und sein Gesicht war blond und jetzt ist sein Haar blond und sein Gesicht ist orange", heißt es in einem Kommentar.
- "Das Beste daran ist, dass es sich nicht um KI handelt", meint ein Instagram-Nutzer.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.