Donald Trump: "Absolut beschämend" US-Präsident blamiert sich vor Soldaten
Donald Trump sorgt erneut für Fassungslosigkeit. In Katar hielt er vor Soldaten eine Rede. Dabei verwechselte er Zahlen. Während er sich selbst lobt, hagelte es im Netz Gespött für seine Aussagen.
Von news.de-Redakteurin Sabrina Böhme - Uhr
Suche
- Donald Trump blamiert sich: US-Präsident spricht von drei Wahlsiegen
- US-Präsident entsetzt in Katar mit Rede vor Soldaten
- Trump witzelt über dritte Amtszeit
Donald Trump lobt sich selbst gerne in den höchsten Tönen - auch auf seiner Nahostreise. Beim Besuch einesUS-amerikanischen Luftwaffenstützpunktes in Katar war es nicht anders. Dort sprach er von seinem Wahlerfolg. Doch seine Rede machte ihn zum Gespött. Was war passiert?
Lesen Sie auch:
- US-Präsident traf riskante Entscheidung - nun soll er sich auf sein Scheitern vorbereiten
- Journalist spricht von "getrennten Leben" - Ihre Ehe ist ein "Märchen"
- Mit seiner Lüge kommt er nicht durch - US-Präsident drohen Milliardenverluste
Donald Trump spricht plötzlich von drei Wahlsiegen
Donald Trump sprach vor US-Soldaten. Dabei kam er auch auf seine Wahlsiege bei den Präsidentschaftswahlen 2016 und 2024 zu sprechen. Scheinbar hat er aber vergessen, dass er nur zweimal gewonnen hat oder er nannte bewusst falsche Zahlen. Das weiß nur er selbst. Trump sagte: "Wie Sie wissen, haben wir drei Wahlen gewonnen. Gleichzeitig sprach er die jüngsten Spekulationen über eine weitere Amtszeit an. Hier unterlief ihm wieder ein Fehler. "Einige Leute wollen, dass wir eine vierte machen", sagte er. Es wäre dann die dritte Amtszeit und nicht die vierte.
Donald Trump witzelt über dritte Amtszeit
Dass eine weitere Amtszeit gar nicht möglich ist, blendete er aus. Denn aus rechtlicher Sicht kann er gar nicht erneut als Präsidentschaftskandidat antreten. Denn das lässt die Verfassung nicht zu. Es stört ihn trotz der Fakten nicht, weiter über seinen Verbleib im Weißen Haus zu fantasieren. "Sie haben den neuen Hut gesehen: Trump 2028. Wir machen die Linken verrückt", erklärte er und lachte dabei. Diese Mütze wird von der Trump-Organisation verkauft, was die Gerüchte um seinen Verbleib im Amt zuletzt weiter befeuerte.
Trump-Rede sorgt für Entsetzen
Der Account "Republicans Against Trump" teilte einen Ausschnitt seiner Rede bei Instagram. Unter dem Beitrag zeigen sich viele fassungslos und werfen ihm sogar vor, zu lügen.
- "Das ist eine gefährliche Peinlichkeit."
- "Er ist nicht präsidial. So peinlich."
- "Es ist verabscheuungswürdig, Truppen in diese Lage zu bringen."
- "Absolut beschämend. Ein völliger Mangel an Ehrlichkeit und Integrität."
- "Wie viel mehr von diesen Lügen?!"
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.