Melania Trump gedemütigt: US-Präsident speist First Lady mit Peinlich-Geschenk ab

Donald Trump gerät aktuell durch sein Peinlich-Geschenk, welches er Ehefrau Melania Trump zum 55. Geburtstag gemacht hat, in die Schlagzeilen. Ist das tatsächlich sein Ernst? Was für eine Demütigung für die First Lady.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump und Ehefrau Melania bei der Beerdigung von Papst Franziskus. (Foto) Suche
Donald Trump und Ehefrau Melania bei der Beerdigung von Papst Franziskus. Bild: picture alliance/dpa | Michael Kappeler
  • Melania Trump bloßgestellt durch Mann Donald Trump
  • US-Präsident hatte keine Zeit, Geburtstagsgeschenk zu besorgen
  • Donald Trump speist Ehefrau mit Essen an Bord der Air Force One ab

Arme Melania Trump. Ihren 55. Geburtstag dürfte sich die First Lady wahrlich anders vorgestellt haben, als er letztendlich abgelaufen ist. Denn an eine ausgelassene Feier anlässlich ihres Ehrentages war am 26. April 2025 nicht zu denken, denn Melania Trump stand ihrem Mann Donald Trump zur Seite und begleitete diesen zur Beerdigung von Papst Franziskus nach Rom.

Melania Trump bloßgestellt durch Mann Donald Trump

Doch nicht nur das Begräbnis des Kirchenoberhauptes dürfte die Stimmung an diesem Tag gedrückt haben. Auch das Peinlich-Geschenk ihres Ehemannes dürfte wenig zur Verbesserung von Melania Trumps Gemütszustand beigetragen haben.

Lesen Sie außerdem:

Donald Trump entsetzt mit Peinlich-Geschenk - Melania Trump mit Essen abgespeist

Denn bereits auf dem Weg nach Rom gab Donald Trump gegenüber den Journalisten an Bord der Air Force One ganz ungeniert zu, dass er keine Zeit gehabt habe, um seiner Frau ein Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Trumps Notlösung: "Ich lade sie zu einem Abendessen auf der Air Force One ein." Wow! Ein Peinlich-Geschenk, mit dem der US-Präsident seine Liebste ganz offensichtlich im wahrsten Sinne des Wortes abspeisen wollte.

Hat Donald Trump Melanias Geburtstag vergessen?

Dabei sollte man doch meinen, dass der mächtigste Mann der Welt genug Mitarbeiter unter sich hat, die für die First Lady ein passendes Geschenk hätten besorgen können. Manch einer könnte deswegen vielleicht sogar die Behauptung aufstellen, Donald Trump habe den Geburtstag seiner Frau schlichtweg vergessen und aus der Not eine Tugend gemacht.

Donald Trump schwärmt von Geburtstagsessen und Papst-Beerdigung

Wie Melania Trump auf das Peinlich-Geschenk reagiert hat, ist nicht bekannt. Doch laut dem US-Präsidenten soll es ein "tolles Abendessen" gewesen sein, wie er gegenüber Journalisten nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten verriet: "Wir hatten ein tolles Abendessen. Sie ist eine großartige First Lady (...) Und die Beerdigung war wunderschön. Es war eine schöne Beerdigung, wie Beerdigungen eben so sind. Es war eine schöne Beerdigung"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.