Donald Trump: Selbstbräuner-Fiasko nach Zollkrieg - US-Präsident schneidet sich ins eigene Fleisch
Mit seiner aggressiven Zollpolitik hat Donald Trump die Weltwirtschaft ins Chaos gestürzt. Doch sein Zollkrieg scheint auch persönliche Nachteile mit sich zu bringen. So soll der Preis von Trumps favorisiertem Selbstbräuner soll in die Höhe geschossen sein.
Erstellt von Franziska Kais - Uhr
Suche
- Donald Trump stürzt Weltwirtschaft mit Zollpolitik ins Chaos
- US-Präsident schneidet sich mit Zollpolitik ins eigene Fleisch
- Preis für Trumps favorisierten Selbstbräuner schießt in die Höhe
Noch ist der Preisauftrieb in den Vereinigten Staaten moderat. Doch die von Donald Trump angekündigten Zölle könnten laut Experten viele Produkte teurer machen und die Inflation in den nächsten Monaten befeuern. Schließlich hat der US-Präsident am Mittwoch (9. April) nur einen Teil der Zollerhöhungen zurückgenommen.
Donald Trump schneidet sich mit Zollpolitik ins eigene Fleisch
Doch wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, schneidet sich Donald Trump mit dem von ihm angezettelten Zollkrieg (beinahe wortwörtlich) ins eigene Fleisch. So soll der Preis für den vom US-Präsidenten bevorzugten Selbstbräuner, der den Gerüchten zufolge für Trumps orange Hautfarbe verantwortlich ist, ebenfalls in die Höhe geschossen sein.
Lesen Sie auch:
- Donald Trump kassiert Schlappe - diese Prognose wird ihm zum Verhängnis
- "Demenzkranker Dummkopf" - Trumps Stammel-Auftritt offenbart seine Planlosigkeit
- "Härter kann man nicht betrügen" - Entsetzen über Trumps Millionen-Abzocke
- Fehler aus der Vergangenheit wird Melania Trump zum Verhängnis
- Bruder von Elon Musk führt US-Präsident öffentlich vor
Rätselraten um Donald Trumps orange Hautfarbe
Donald Trumps Hautton sorgt regelmäßig für wilde Spekulationen. Bis heute ist nicht eindeutig klar, warum der Republikaner im Gesicht stets orange aussieht. Während er selbst die Beleuchtung bei öffentlichen Auftritten für sein Aussehen verantwortlich macht, sind andere Beobachter der festen Überzeugung, er nehme Selbstbräuner. "Er klatscht sich eine Creme drauf. Man kann den Rand um sein Gesicht sehen. Wenn man sich seinen Haaransatz genau ansieht, ist er sehr blass", ist beispielsweise Promi-Maskenbildnerin Safia Cox überzeugt.
Selbstbräuner-Fiasko! Preis für Trumps Creme schießt in die Höhe
Doch welche Marke ist es, die Donald Trump bevorzugt und welche nun aufgrund seiner Zollpolitik teurer wird? Laut "Daily Star" schwört der US-Präsident auf die britische Marke "St. Tropez". Deren Preis wird dank Trump um satte 31 Prozent steigen, da diese auf der Schweiz in die USA importiert wird. Die britische Marke selbst hat sich in der Vergangenheit ebenfalls bereits dazu geäußert, dass Donald Trump zu ihren Kunden gehört. Zudem gibt es Gerüchte, der US-Präsident bestehe angeblich darauf, dass immer genau 2,5 Behälter des "Bronx Colors Boosting Hydrating Concealer" in Orange in seinem Schlafzimmer stehen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.