Wladimir Putin News: Putin und Lukaschenko treten vor die Presse
Kiew hat einer Waffenruhe im Ukraine-Krieg zugestimmt. Moskau zögert noch. Eine Antwort könnte der russische Präsident Putin heute geben.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Kremlchef Wladimir Putin hat bei einer Pressekonferenz mit dem Machthaber in Belarus (früher Weißrussland), Alexander Lukaschenko, das bilaterale Verhältnis der beiden Nachbarn gelobt. So sei ein Vertrag über die gemeinsame Sicherheit in Kraft getreten, und beide Länder wachten angesichts der unruhigen Lage in Europa zusammen über die Westgrenze, sagte Putin im Kreml.
Die Pressekonferenz war wegen einer von den USA vorgeschlagenen Waffenruhe im Ukraine-Krieg mit Spannung erwartet worden. Journalisten hoffen, dass der russische Präsident auch zu dem Angebot einer Waffenruhe Stellung nimmt. Belarus gilt als der engste Verbündete Moskaus. Am Abend soll Putin mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff zusammenkommen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Wladimir Putin News: Kreml: Putin trifft US-Gesandten Witkoff am Abend
Wolodymyr Selenskyj News: Selenskyj: Russland zögert Frieden hinaus
Noch mehr Nachrichten über Wladimir Putin lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.