Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden völlig verwirrt: Orientierungsloser US-Präsident wird verspottet und sorgt für Eklat

Ein neues Video von Joe Biden sorgt im Netz nicht nur für reichlich Spott, sondern löste zudem einen gewaltigen Aufschrei aus. Erneut wurde der US-Präsident erwischt, wie er völlig orientierungslos umherirrte. Doch das war es nicht, was die Netzgemeinde erzürnte.

Das neue Video sorgt erneut für Gerüchte um Joe Bidens geistigen Zustand. (Foto) Suche
Das neue Video sorgt erneut für Gerüchte um Joe Bidens geistigen Zustand. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

Schon wieder sorgt ein Video des amtierenden US-Präsidenten Joe Biden beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) für Wirbel. In dem kurzen Video-Clip, der auf dem X-Account @Breaking911 veröffentlicht wurde, sieht man den 81-Jährigen erneut völlig orientierungslos umherirren.

Joe Biden krank? US-Präsident irrt in Michigan erneut orientierungslos umher

Die Aufnahmen werfen abermals die Frage auf, ob Joe Biden gesundheitlich tatsächlich noch in der Lage ist, eine zweite Amtszeit anzutreten. Denn allem Anschein nach ist Joe Biden geistig nicht in guter Verfassung. In dem kurzen Clip weiß Joe Biden (schon wieder) nicht, was er tun soll oder wohin er gehen soll. Verwirrt blickt er in Richtung der anwesenden Journalisten, scheinbar ratlos, was nun von ihm erwartet wird. Aufgenommen wurde das Video vergangene Woche bei einem Wahlkampf-Auftritt im US-Bundesstaat Michigan. Die zwei anwesenden Regenschirmträger geleiten den verwirrten US-Präsidenten schließlich ins Haus.

Lesen Sie auch:

US-Präsident Joe Biden weiß nicht, was er tun soll

"@JoeBiden schlittert benommen und verwirrt davon", beschreibt ein X-Nutzer Joe Bidens Verhalten in dem kurzen Video aus Michigan. "Biden ist völlig verwirrt", findet auch dieser X-User. "Und schon wieder fragt er sich, welchen Weg er einschlagen soll", heißt es in einem weiteren Kommentar. "Wie ist er ohne den Secret Service nach draußen gekommen?", fragt sich dieser Nutzer.

Joe Biden sorgt für Eklat mit Auftritt in Michigan

Eine Frage, die auch andere beschäftigte. Denn tatsächlich ist es nicht nur Joe Bidens unbestreitbar schlechter geistiger Zustand der beim Kurznachrichtendienst X für kontroverse Diskussionen sorgte. Auch die Tatsache, dass die beiden Regenschirmträger schwarz sind, sorgte für einen Aufschrei. "Hatte der Secret keine Regenschirme? Oder wurden wir gerade Zeuge, wie er allein im Regen und in der Kälte umherirrte?", fragt sich dieser Nutzer. "Ich frage mich, welches Jahr er glaubt, das wir haben", schrieb ein anderer bei X. "Erinnert ihn an seine Kindheit", spottete ein anderer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: