Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Drohnen-Bombe lässt Putins Millionen-Panzer explodieren

Wladimir Putin dürfte außer sich sein. Ein Video zeigt, wie ein russischer T-90 nach einem Ukraine-Angriff komplett explodiert. Die neuesten Modelle des Panzer-Monsters kosten knapp vier Millionen Euro.

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Valeriy Sharifulin

Seit über zwei Jahren tobt in der Ukraine der von Wladimir Putin angeordnete russische Angriffskrieg. Ein Ende der Kämpfe ist aktuell nicht in Sicht. Der Widerstand der Ukrainer gegen die russischen Invasoren ist immer noch ungebrochen, auch wenn die Kiewer Gegenoffensive im vergangenen Jahr nicht zum gewünschten Erfolg führte. Zuletzt vermeldeten die Putin-Truppen sogar wieder Geländegewinne im Osten des besetzten Landes.

Ukraine-Krieg aktuell: Videos zeigen Verluste der Putin-Truppen

Unterstützt werden die Kiewer Truppen durch Waffenlieferungen aus dem Westen, die den Kreml-Soldaten zusetzen. Dokumentiert wird das auch mittels unzähliger Front-Videos, die ein Scheitern der russischen Kämpfer aufzeigen sollen. Ein ums andere Mal wird in diesem Zusammenhang über Rückschläge der Putin-Truppen berichtet.

Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets, Hubschraubern sowie weiteren ausgeschalteten russischen Kampfgeräten verbreiten sich im Netz schon seit Kriegsbeginn in rasender Geschwindigkeit. Beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) werden täglich neue Videos von der Ukraine-Front online gestellt. Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten.

Lesen Sie auch:

Wladimir Putin außer sich: Millionen-Panzer fliegt in die Luft

Aktuell ist auf dem X-Account des ukrainischen Verteidigungsministeriums Filmmaterial zu sehen, das zu zeigen scheint, wie ein hochmoderner russischer T-90-Panzer bei einem Drohnenangriff von den Kiewer Streitkräften an einem nicht näher bezeichneten Ort in der Ukraine angegriffen wird und dann auf einem Feld in Flammen aufgeht.

Der T-90 ist der wichtigste Kampfpanzer, den das russische Militär im laufenden Krieg in der Ukraine einsetzt. "Das ist ein Feuerwerk! Eine FPV-Drohne hat einen russischen T-90-Panzer im Wert von 4,5 Millionen Dollar [4,1 Millionen Euro, Red.] zerstört", heißt es in dem Post des Verteidigungsministeriums. Selbst ältere Modelle des Panzers belaufen sich auf Kosten zwischen zwei und drei Millionen Euro. Wladimir Putin dürfte nicht erfreut sein, sollte sich das bewahrheiten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

/news.de

Themen: