Erstellt von - Uhr

Joe Biden: US-Präsident als Lügner entlarvt! Demenz-Wirbel nach wirrer Rede 

Joe Biden wurde nach einer Rede in Delaware als Lügner entlarvt. Der US-Präsident rühmte sich bei einem Bahnevent damit, wie viele Meilen er in seiner Amtszeit als Vizepräsident mit dem Zug zurückgelegt hatte. Doch die Angaben sind nachweislich falsch. Brachte Biden die Fakten durcheinander oder erzählte er bewusst Lügen?

Joe Biden verwirrte mit einer Lügengeschichte in Delaware. (Foto) Suche
Joe Biden verwirrte mit einer Lügengeschichte in Delaware. Bild: picture alliance/dpa/AP | Matt Rourke

Die Spekulationen um den geistigen Zustand von US-Präsident Joe Biden (80) reißen nicht ab. Am Montag nahm der US-Präsident an einer Veranstaltung der Bahngesellschaft National Railroad Passenger Corporation, besser bekannt unter dem Markennamen Amtrak, teil und hielt in Bear im US-Bundesstaat Delaware eine Rede. Doch bei seiner Rede machte Joe Biden erneut wirre Angaben und wurde letztens Endes als Lügner entlarvt. Brachte der US-Präsident die Fakten nur durcheinander oder erzählte er bewusst Lügen und schmückte seine Geschichte aus?

Joe Biden als Lügner entlarvt bei Amtrak-Veranstaltung in Delaware

Wie die "New York Post" aktuell berichtet, war es nicht das erste Mal, dass Joe Biden genau diese Lügengeschichte über die Begegnung mit einem Amtrak-Schaffner öffentlich zum Besten gab. Vielmehr soll es das zwölfte Mal gewesen sein, dass der US-Präsident von seinem Zusammentreffen mit einem gewissen Amtrak-Angestellten namens Angelo berichtete.

Joe Biden berichtet von Begegnung mit Amtrak-Mitarbeiter

Als er noch Vizepräsident war, sei er mit der Bahn nach Hause gefahren, um seine Mutter zu besuchen, als besagter Angelo auf ihn zugekommen sein soll, ihm in die Wange gekniffen habe und gesagt habe: "Joey. Baby!" Zu diesem Zeitpunkt hatten die Medien gerade veröffentlicht, dass Biden als Vizepräsident 1,2 Millionen Meilen mit den Air Force Flugzeugen zurückgelegt hatte, was Amtrak-Schaffner Angelo dazu veranlasst haben soll, ihn anzusprechen. "Große Sache, Joey", soll er gesagt haben.

Kurz darauf habe der Amtrak-Schaffner ihm vorgerechnet, dass er mehr Meilen mit den Zügen von Amtrak als mit der Air Force One zurückgelegt habe. 1.320.000 Meilen um genau zu sein. Joe Biden wollte daraufhin von ihm wissen, wie er darauf kommt, woraufhin Angelo erklärt haben soll: "Nun, 180 Tage im Jahr, fast 300 Meilen pro Tag, 36 Jahre.'"

Demenz-Schock! Brachte Joe Biden die Fakten durcheinander?

Doch egal wie oft Joe Biden die Geschichte zum Besten geben will: Sie bleibt weiterhin eine Lüge. Denn laut "New York Post" hatte der CNN-"Facts First"-Journalist Daniel Dale Joe Bidens Anekdote bereits 2021 als "falsch" eingestuft. Denn tatsächlich hatte Biden die eine Million Meilen an Bord der Air Force Two erst 2015 erreicht. Doch zu diesem Zeitpunkt war Amtrak-Schaffner Angelo bereits tot. Der Bahnmitarbeiter war im Mai 2014 gestorben und kann Joe Biden damit nicht zu seiner Million an Flugmeilen gratuliert haben.

Joe Biden als US-Präsident ungeeignet? Wähler zweifeln an geistiger Gesundheit

Die wirre Rede in Delaware sowie die offensichtliche Lügengeschichte lassen erneut Zweifel an Biden Tauglichkeit als US-Präsident aufkommen. Die Wählerschaft ist bereits seit Längerem skeptisch, ob der 80-Jährige für eine weitere Amtszeit kandidieren sollte. Jüngste Umfragen haben ebenfalls gezeigt, dass die Wähler im Vorfeld der US-Wahlen 2024 besorgt über die geistige Gesundheit des Präsidenten sind.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: