Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin außer sich: "Direkt in die Leichenhalle"! Putin-Zentrale ausgebrannt

Wladimir Putin dürfte nicht erfreut sein: Einem Bericht zufolge wurde das Hauptquartier der Partei "Einiges Russland" im besetzten Polohy zerstört. Von den Opfern sollen einige "direkt in die Leichenhalle" gekommen sein.

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Sergei Bobylev

Auch wenn Wladimir Putin derzeit weder Mitglied noch Vorsitzender der Partei "Einiges Russland" ist, so ist er doch de facto ihr Anführer. Seine gesamte Politik wird im Großen und Ganzen unter dem Vorsitz des ehemaligen russischen Präsidenten Dmitri Medwedew unterstützt.

Wladimir Putin außer sich: Partei-Hauptquartier in Polohy zerstört laut Ukraine-Angaben

Umso mehr dürfte ihn dieser Schlag treffen: Das Hauptquartier der De-facto-Partei von Wladimir Putin in der von den Russen besetzten Stadt Polohy (Oblast Saporischschja) ist nach Angaben des Bürgermeisters von Melitopol, Iwan Fjodorow, zerstört worden. Der ukrainische Beamte behauptete, die Russen seien aus dem Gebäude, in dem sich das Hauptquartier der Partei "Einiges Russland" befindet, "ausgebrannt" worden.

Fjodorow hatte bereits zuvor über Gerüchte berichtet, wonach die Parteizentrale während der "höllischen Pseudowahlen", die an diesem Wochenende in vier teilweise von russischen Truppen besetzten ukrainischen Regionen stattfinden, getroffen worden sei.

Lesen Sie auch: Kreml-Tyrann schockiert! Russen-Mörser fliegt nach Drohnen-Attacke in die Luft

Putin-Zentrale zerstört: Einige sind[...]direkt in die Leichenhalle gegangen

Laut der ukrainischen Publikation "Kyiv Independent" wurden keine Einzelheiten genannt, wie die Parteizentrale zerstört wurde. Fjodorow deutete an, dass einige russische Beamte in den besetzten Gebieten gestorben sein könnten, wie er sagte: "Einige sind ins Krankenhaus gegangen, andere direkt in die Leichenhalle." Unabhängig konnte die Behauptung nicht überprüft werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: