Erstellt von - Uhr

Schock für Putin: Ins Bett geschi**en! Besoffene Wagner-Söldner randalieren in Russen-Hotels

Nach ihrem gescheiterten Putsch-Versuch sollen die Söldner der Wagner-Gruppe die russische Urlaubsregion Krasnodar in Angst und Schrecken versetzen. In etlichen Russen-Hotels randalieren die betrunkenen Kämpfer und greifen sogar das Personal an.

Dieses undatierte Foto, das vom französischen Militär zur Verfügung gestellt wurde, zeigt drei russische Söldner. (Foto) Suche
Dieses undatierte Foto, das vom französischen Militär zur Verfügung gestellt wurde, zeigt drei russische Söldner. Bild: picture alliance/dpa/French Military/AP | Uncredited

Fast einen Monat ist es her, dass Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin, nachdem er Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu einen Angriff auf Militärlager seiner Privatarmee vorgeworfen hatte, die südrussische Stadt Rostow am Don von seinen Einheiten besetzen ließ und zugleich eine Militärkolonne Richtung Moskau in Marsch setzte. Bei ihrem Vormarsch auf die russische Hauptstadt schossen die Wagner-Truppen mehrere Hubschrauber und ein Flugzeug ab; mehrere Besatzungsmitglieder starben. Am Abend gab Prigoschin nach Verhandlungen mit dem Kreml, in denen in Belarus Machthaber Alexander Lukaschenko als Vermittler fungierte, den Rückzugsbefehl.

Wladimir Putin sicherte Wagner-Truppe nach Aufstand Straffreiheit zu

Obwohl Putin während des Aufstands von Verrat gesprochen hatte, bestätigte der Kreml später einen Kompromiss, der allerdings die Ausreise Prigoschins nach Belarus zur Bedingung hatte. Die Wagner-Söldner sollten dann entscheiden, ob sie ebenfalls ausreisten oder nach der Unterzeichnung neuer Verträge mit dem Verteidigungsministerium weiter an der Seite Russlands in der Ukraine kämpfen. Putin sicherte der Wagner-Truppe auch Straffreiheit zu.

Schock für Wladimir Putin: Wagner-Söldner versetzen Urlaubsregion in Angst und Schrecken

Doch am Weiterkämpfen im Ukraine-Krieg scheinen die Söldner aktuell kein Interesse zu haben. Denn wie der Ukraine-Politiker Anton Gerashchenko unter Berufung auf russische Medien berichtet, überfluten die Wagner-Söldner derzeit die russische Urlaubsregion Krasnador. Die Ex-Kämpfer haben laut der russischen "Astra Media Group" "die meisten Hotels" gebucht und versetzen das Personal in Angst und Schrecken und hinterlassen in den Zimmern eine Schneise der Verwüstung.

Schockierende Aufnahmen bei Twitter: Wagner-Söldner zerlegen Putins Hotels

Ukraine-Politiker Anton Gerashchenko teilte auf seinem Twitter-Account Aufnahmen aus den Russen-Hotels, die die Verwüstung zeigen sollen. Ob die Aufnahmen echt sind, lässt sich nicht mit Sicherheit verifizieren. Die Männer sollen untereinander Kämpfe organisieren, sie streiten sich mit den Anwohnern und attackieren auch das Personal der Hotels. Ein mutmaßlicher Hotelangestellter erklärte gegenüber der "Astra Media Group: "Sie trinken ab sieben Uhr morgens Alkohol, vergnügen sich mit Prostituierten, es herrschen unhygienische Zustände in ihren Zimmern." Sogar Putins Nationalgarde soll bereits angerückt sein, um für Ordnung zu sorgen.

Ins Bett geschi**en! Besoffene Wagner-Söldner randalieren in Russen-Hotels

Andere Hotelmitarbeiter berichten, dass ein Portier von einem der Wagner-Söldner beinahe erwürgt worden ist. Ein anderer Ex-Kämpfer soll das Hotelbett als Toilette benutzt haben, weshalb sich das Zimmermädchen weigerte, den Raum sauber zu machen.

Bereits während des Ukraine-Krieges hatten sich die Wagner-Söldner unberechenbar gezeigt und sich mutmaßlich an etlichen Kriegsverbrechen beteiligt.

Lesen Sie auch:100.000 Soldaten und 900 Panzer! Kreml zieht neue Mega-Front hoch

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: