Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: Niemand klatschte! Kreml-Tyrann blamiert sich bei bizarrem Kreml-Auftritt

Nachdem Wladimir Putin zuletzt zahlreiche Staatsgäste im Kreml empfing, blamierte er sich nun bei einer Rede vor neuen Botschaftern aus den USA sowie der EU. So hielt er seine Gäste nicht nur auf Abstand, sondern brachte das Netz mit einem Peinlich-Moment zum Lachen.

Wladimir Putin hält während er an einer Zeremonie zur Entgegennahme der Beglaubigungsschreiben neu ernannter ausländischer Botschafter in Russland eine Rede. (Foto) Suche
Wladimir Putin hält während er an einer Zeremonie zur Entgegennahme der Beglaubigungsschreiben neu ernannter ausländischer Botschafter in Russland eine Rede. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Vladimir Astapkovich

Bizarrer Auftritt im Kreml! Im vergoldeten Alexandersaal hielt Wladimir Putin anlässlich der Amtseinführung der neuen Botschafter der USA sowie der EU-Mitgliedsstaaten in Moskau eine Rede. Bei der Zeremonie kam es gleich zu mehreren Absurditäten. So lieferte der Kreml-Tyrann einen weiteren Beweis für seine "paranoiden Ängste". Zudem kam es bei dem Treffen zu einem äußerst peinlichen Moment. Doch der Reihe nach.

Kein Applaus für Kreml-Tyrann! Wladimir Putin blamiert sich bei Rede vor Botschaftern

Der russische Präsident hielt seine Rede in großer Entfernung vor den 17 Diplomaten. Seine Begründung: Die geltenden Hygienebestimmungen im Zuge der Corona-Pandemie. Zuletzt hatte der 70-Jährige jedoch sämtliche Staatsgäste umarmt oder ihnen lange die Hand geschüttelt. Nachdem Putin gegen die westlichen Staaten ausgeteilt hatte, beendete er seine Rede mit den Worten: "Danke für Ihre Aufmerksamkeit!" Doch statt dem üblichen Applaus herrschte absolute Stille im Saal. Keiner der 17 Botschafter bewegte sich. Angesichts dieser äußerst unangenehmen Pause, schaute der Kreml-Tyrann verlegen zur Seite. "Damit müssen wir unsere Zeremonie leider beenden. Da die Covid-Beschränkungen noch immer in Kraft sind", stotterte der russische Präsident sichtlich überfordert."Wir werden nicht von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen können, aber ich bin mir sicher, dass wir diese Gelegenheit in Zukunft noch oft haben werden. Alles Gute. Danke Ihnen." Auch für diese Worte gab es keinen Applaus. Putin verließ schließlich den Saal.

Das Netz spottet über den bizarren Putin-Auftritt im Kreml. (Foto) Suche
Das Netz spottet über den bizarren Putin-Auftritt im Kreml. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

"Er ist so ein Feigling!" Twitter spottet über Putin-Auftritt

In den sozialen Netzwerken lösten Aufnahmen der Rede großes Gelächter aus. "Niemand applaudierte Putin, nachdem er seine Rede bei der feierlichen Übergabe der Beglaubigungsschreiben der Botschafter im Kreml beendet hatte. Putin wartete auf Beifall, als er seine Rede beendete, aber es kam keiner", kommentierte der frühere stellvertretende Innenminister der Ukraine, Anton Gerashchenko, das Video auf Twitter. "Nee, die ausländischen Botschafter standen einfach sooooo weit weg, dass der Applaus nicht mehr zu hören war", meint ein Nutzer des Kurznachrichtendienstes spöttisch. "Wenn sie dort eine Woche lang geblieben wären, hätte das Geräusch sie irgendwann erreicht", witzelt ein weiterer."Eine solche Distanz deutet darauf hin, dass es sich um den echten Putin handelt und nicht um einen seiner Doppelgänger", ist in einem anderen Tweet zu lesen. "Er ist so ein Feigling", schreibt ein Twitter-Nutzer.

Lesen Sie auch: Doppelgänger entlarvt! DAS ist nicht der echte Kreml-Tyrann

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: