Erstellt von - Uhr

Olaf Scholz: Bizarre Ananas-Grüße des Bundeskanzlers - Weihnachts-Post amüsiert Twitter

Feierte Bundeskanzler Olaf Scholz in diesem Jahr mit einer Ananas anstelle eines Tannenbaums Weihnachten? So schien es zumindest in einem Post, der an den Feiertagen auf seinem Instagram-Account landete!

Bundeskanzler Olaf Scholz sorgt mit einem Ananas-Post zu Weihnachten für Verwirrung. (Foto) Suche
Bundeskanzler Olaf Scholz sorgt mit einem Ananas-Post zu Weihnachten für Verwirrung. Bild: picture alliance/dpa/AFP POOL | Focke Strangmann

Große Verwirrung um Olaf Scholz! Der Bundeskanzler wünschte seinen 1,9 Millionen Followerinnen und Followern via Instagram frohe Weihnachten - das allerdings auch völlig bizarre Art und Weise!

Olaf Scholz' Ananas-Post: Die bizarren Weihnachtsgrüße des Bundeskanzlers

Was war nur auf Olaf Scholz' Instagram-Account los? Normalerweise werden die Beiträge desBundeskanzlers mit großer Sorgfalt ausgewählt und ins Netz gestellt - zu Weihnachten gab es jedoch überraschenderweise einen Post der etwas anderen Art. Auf dem Account des Politikers landete ein skurriles Bild von einem mit Teelichtern und Ferrero Rocher dekorierten Tisch. Noch mehr als die Pralinen irritierte jedoch eine abgeschnittene Ananas, die offenbar als Weihnachtsbaum-Ersatz auf dem Tisch platziert wurde. "I love our Christmas Tree! Frohe Weihnachten euch allen!", hieß es in einem Kommentar zum Bild, das inzwischen bereits wieder gelöscht wurde.

Olaf Scholz' postet Ananas an Weihnachten - Twitter flippt aus

Auf Twitter war die Verwirrung groß - viele Userinnen und User schienen aber auch sehr amüsiert: "Die Ananas ist vielseitig einsetzbar. Als Weihnachsbaumersatz für Olaf Scholz und als Mordwerkzeug bei #GZSZ", erinnerte eine Nutzerin an eine Mord-Story der RTL-Serie, die nicht viel weniger skurril war als Olaf Scholz' diesjähriger Weihnachts-Post. "Und die halbe Ananas ist der Weihnachtsbaum, oder wie?", wunderte sich ein User über den Scholz-Beitrag. In einem weiteren Tweet wurde ein bekanntes Weihnachtslied passend umgedichtet: "Oh Ananas, oh Ananas, wie schön sind deine Blätter."

NichtBundeskanzler Olaf Scholz selbst postete das Ananas-Bild

 

Doch offenbar war Bundeskanzler Olaf Scholz bei dem Weihnachts-Post nicht selbst am Werk. Stattdessen klärte ein Sprecher des Bundespresseamtes gegenüber "Bild" auf: "Bei dem Post handelt es sich nicht um einen Post des Bundeskanzlers. Er wurde daher umgehend gelöscht. Hintergrund ist ein technisches Versehen. Die technischen Abläufe werden überprüft, um ein solches Versehen zukünftig zu vermeiden."

Lesen Sie auch: "Pleiten, Pech und Puma!" Blamable Panzer-Pannen bei Deutscher Bundeswehr sorgen für Entsetzen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: