Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin fassungslos: Kreml-Panzer mit einem Treffer zerstört, neuer Rasputin prophezeit Hungersnot

Horror-Woche für Wladimir Putin. Auch in den vergangenen Tagen musste der russische Präsident erneut etliche Rückschläge hinnehmen. Unter anderem wurde ein Kreml-Panzer mit nur einem Treffer zerstört und ein neuer Rasputin prophezeite das Kriegsende und warnte vor einer Hungersnot.

Auch in dieser Woche musste Wladimir Putin etliche Rückschläge hinnehmen. (Foto) Suche
Auch in dieser Woche musste Wladimir Putin etliche Rückschläge hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Sergei Bobylev

Seit bereits neun Monaten tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Von Anfang an stellten sich die Ukrainer dem augenscheinlich übermächtigen Russland tapfer entgegen und kämpfen seitdem mutig und furchtlos für ihr Land und ihre Freiheit. Die Moral der ukrainischen Truppen scheint nach wie vor ungebrochen und so konnten sie auch in dieser Woche etliche Erfolge vorweisen - sehr zum Leidwesen von Wladimir Putin.

Wladimir Putin geschockt: Verdeckte Operationen britischer Marinesoldaten in der Ukraine

Wie in dieser Woche bekannt wurde, haben Marinesoldaten aus Großbritannien, einem der bekanntermaßen größten Gegner von Wladimir Putin, an "hochriskanten" verdeckten Operationen in der Ukraine teilgenommen. Ziel sei es gewesen, die "diplomatische Präsenz des Vereinigten Königreichs in dem Land zu unterstützen". Eine Kampffunktion hatten die Royal Marines also nicht. Schmecken dürfte Putin diese Information dennoch nicht.

Wladimir Putin fassungslos:Panzer-Blamage für den Kreml-Tyrannen

Auch auf dem Schlachtfeld musste Wladimir Putin etliche Verluste hinnehmen. So kam es in der Region Luhansk erneut zu einer Panzer-Blamage, die der Kreml-Tyrann wohl am liebsten schnell wieder vergessen würde. Bei einem Panzer-gegen-Panzer-Gefecht zwischen einem russischen T-72B-Panzer und einem ukrainischen T-64BV-Panzer hatten die Kreml-Truppen keine Chance. Ein gezielter Treffer der Ukraine reichte, um den Putin-Panzer in die Luft zu jagen und zu zerstören.

Mega-Explosionen im Video! Hammer-Einschläge werfen Russen zurück

Nicht die einzige Demütigung, die Putin erdulden musste. Weitere auf Twitter veröffentlichte Aufnahmen zeigten zudem, wie es der Ukraine gelang,mehr als vier gepanzerte Kreml-Fahrzeuge zu zerstören. Die Hammer-Explosionen, die auf den Videos deutlich zu erkennen waren, wurden von den Ukraine-Unterstützern auf Twitter bejubelt und und gefeiert.

Ende des Ukraine-Kriegs naht! Neuer Rasputin prophezeit Hungersnot

Als wäre all dies für Wladimir Putin nicht bereits Schmach genug, sorgte ein neuer Rasputin ebenfalls in dieser Woche mit düsteren Prophezeiungen für Entsetzen. Ziraddin Rzayev, der in der russischen Reality-Show "Battle of the Psychics" 2009 den zweiten Platz belegt hatte, prophezeite im Gespräch mit der Nachrichtenagentur MK, dass der Ukraine-Krieg eher früher als später enden wird. Schon 2023 soll der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine überwunden sein. Doch damit nicht genug: Der neue Rasputin prophezeite außerdem eine Hungersnot. Jedoch nicht für Russland, sondern den Westen! Zumindest eine gute Nachricht für Wladimir Putin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: