Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin schwer krank?: Mysteriöse Flecken, Gewichtsverlust und Co.! Die Krankenakte des Kreml-Chefs

Die Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin reißen nicht ab. Auch in dieser Woche sorgten gleich mehrere Meldungen für Schlagzeilen. Vor allem mysteriöse Flecken auf der Hand brachten die Gerüchteküche zum Kochen.

Im Netz wird über den Gesundheitszustand von Putin gerätselt. (Foto) Suche
Im Netz wird über den Gesundheitszustand von Putin gerätselt. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Seit Monaten kursieren bizarre Spekulationen über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. In der vergangenen Woche sorgten gleich mehrere Meldungen über den angeblich schwer kranken Kreml-Chef für Schlagzeilen.

Kreml-Chef mit vorgebeugte Haltung bei Versammlungen! Leidet Wladimir Putin etwa an Unterleibskrebs?

Auf dem Telegram-Kanal General SVR wurde enthüllt, dass sich Putin vor Versammlungen über "Schmerzen in der Bauchhöhle" beklagt haben soll. Da sich diese nicht abstellen ließen, habe er die Treffen in vorgebeugter Haltung über die Bühne gebracht. Laut dem Bericht soll der Kreml-Chef angeblich an Unterleibskrebs, Parkinson und einer schizoaffektiven Störung leiden."Putins Krebs schreitet voran, und trotz der angemessenen Behandlung in letzter Zeit werden die Schmerzen nicht immer vollständig gelindert", ist dort zu lesen.

Mysteriöse Flecken an den Händen! Hängt der Kreml-Chef regelmäßig am Tropf?

Ein paar Tage später sorgten offizielle Kreml-Fotos für Entsetzen. Die offiziellen Aufnahmen zeigen Wladimir Putin mit mysteriösen dunkle Flecken auf den Händen. Dieser Anblick brachte die Gerüchteküche erneut zum Kochen. Sind die Flecken durch einen intravenösen Zugang entstanden? Hing der Kreml-Chef etwa kurz vorher am Tropf? Der Ukraine-Korrespondent Tom Warner vermutet auf Twitter, dass sich Putin intravenös Steroide verabreichen lässt. Dafür spricht auch das aufgedunsene Gesicht des 70-Jährigen.

Gewichtsverlust, Übelkeit und Co.! Putin soll an zahlreichen Krankheitssymptomen leiden

Ein weiterer Bericht offenbart, dass angeblich der engste Familienkreis sowie die Ärzte des Kreml-Tyrannen in Sorge um seine Gesundheit sein sollen. Demnach soll Wladimir Putin nicht nur immer stärker abbauen, sondern auch von zahlreichen Krankheitssymptomen geplagt werden. So soll der 70-Jährige stark an Gewicht verloren haben sowie an einem hartnäckigen Dauerhusten und einer persistierenden Übelkeit leiden. Trotz dieser Einschränkungen soll Putin weiterhin seiner Arbeit nachgehen. Eine offizielle Stellungnahme vom Kreml gibt es nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: