Erstellt von - Uhr

Schock-Video aus Saudi-Arabien: Weil sie in den Hungerstreik traten? Beamte verprügeln Frauen in Waisenhaus

Ein grausames Video, das aktuell im Internet viral geht, zeigt offenbar, wie saudi-arabische Beamte Frauen in einem Waisenhaus misshandeln. Der Vorfall soll jetzt untersucht werden. Wie echt sind die Aufnahmen?

In einem Waisenhaus in Saudi-Arabien sollen sich schreckliche Szenen abgespielt haben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In einem Waisenhaus in Saudi-Arabien sollen sich schreckliche Szenen abgespielt haben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ butenkow

Brutale Aufnahmen aus Saudi-Arabien machen aktuell im Internet die Runde. Ein Video soll zeigen, wie männliche Sicherheitskräfte Frauen in einem Waisenhaus in Khamis Mushait misshandeln. Die Opfer sollen zuvor laut lokalen Medien mit einem Hungerstreik gegen ihre Lebensbedingungen protestiert haben, wie die "Daily Mail" schreibt.

Schock-Video aus Saudi-Arabien: Beamte verprügeln Frauen in Waisenhaus in Khamis Mushait

Auf den Videoaufnahmen, die erstmals am Dienstagabend auf Twitter gepostet wurden, ist zu sehen, wie eine Gruppe Männer - teils in Uniform und mit Holzstöcken bewaffnet - auf die verhüllten Frauen losgeht. Den Beamten gelingt es, eine der Frauen zu fassen. Sie ziehen ihr an den Haaren, legen ihr Handschellen an die Füße an und prügeln mit einem Gürtel auf ihr Opfer ein. Laut "Daily Mail" sollen die Männer angeblich auch Elektroschocker zur Betäubung eingesetzt haben.

Regierung in Provinz Asir will Vorfall in Waisenhaus untersuchen

Die Regierung der Provinz Asir habe nach Angaben der staatlichen Presseagentur Saudi-Arabiens eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet, wie unter anderem "Al Arabiya" berichtet. Noch steht nicht fest, wie echt die Aufnahmen sind und wann sie gemacht wurden. Viele Twitter-Nutzer zweifeln jedoch nicht an der Grausamkeit der saudi-arabischen Beamten. Eine Userin schreibt: "Grausame Schläge auf Waisenkinder in Saudi-Arabien, nachdem die Mädchen einen Hungerstreik begonnen hatten, um gegen die Lebensbedingungen im Waisenhaus in #Khamis_Mushait zu protestieren. Möge den Männern hinter den Uniformen Gerechtigkeit widerfahren und mein Herz für die Sicherheit der Mädchen brechen."

Twitter-Nutzer nach Schock-Video empört: "Das ist die Realität der 'Frauenrechte' in Saudi-Arabien

In weiteren Kommentaren heißt es: "Ja, das ist Saudi-Arabien, ein Land, in dem Frauen nichts wert sind, was für ein Drecksloch für alle außer den Wohlhabenden.", oder "Das ist die Realität der 'Frauenrechte' in Saudi-Arabien". Auch dieser Twitter-Nutzer ist empört: "Sie schlagen Mädchen, brechen ihnen die Arme, ohne auch nur einen Funken Respekt vor unserer Religion oder unseren Traditionen! Die Behandlung von Waisenmädchen ist schlimmer als die Behandlung eines gefährlichen Feindes".

Lesen Sie auch: Menschenrechtsorganisation rechnet mit Exekutions-Horror

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: