Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Seine Macht schwindet! Ex-Spion gibt krankem Putin nur noch wenige Monate

Der Gesundheitszustand des russischen Staatschefs hat sich in den letzten Monaten offenbar verschlechtert. Ein ehemaliger Spion ist sich sicher: Putin wird schon bald ersetzt. Der Geheimdienstler gibt dem Kreml-Chef nur noch wenige Monate.

Wie steht es wirklich um Wladimir Putins Gesunheit? (Foto) Suche
Wie steht es wirklich um Wladimir Putins Gesunheit? Bild: picture alliance/dpa/Planet Pix via ZUMA Press Wire | Mikhail Metzel/Kremlin Pool

Wird Wladimir Putin bald ersetzt? Das zumindest behauptet ein ehemaliger MI6-Spion. Er ist sicher, dass der angeblich schwer kranke Kreml-Tyrann innerhalb von drei Monaten "entmündigt" und durch einen Staatsstreich ersetzt wird. Über das vermeintlich baldige Putin-Ende berichtet aktuell der britische "Mirror".

Wladimir Putin bald ersetzt? Kranker Kreml-Chef bald "entmündigt" laut Ex-Spion

Seit der russischen Invasion der Ukraine wird beinahe täglich über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Es heißt, der Zustand des russischen Staatschefs habe sich in den letzten Monaten zunehmend verschlechtert. Sogar über einen medizinischen Notfall war da zuletzt berichtet worden. Angeblich habe Putin "dringende medizinische Hilfe" benötigt. Es wird behauptet, er kämpfe mit Blut-, Schilddrüsen- oder Unterleibskrebs. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass Putin an Parkinson im Frühstadium leidet. Offiziell bestätigt wurden derartige Berichte bislang nicht.

Macht von krankem Putin schwindet: Ex-Agent gibt ihm höchsten sechs Monate

Dennoch halten sich die Gerüchte über Putins gesundheitliche Probleme hartnäckig. Nun behauptet der ehemalige britische Geheimdienstler Christopher Steele, dass Putin nur noch wenige Monate zu leben haben könnte. Er sagte in der "BBC Radio 4"-Sendung The World at One: "Ich glaube nicht, dass er [Putin] länger als drei bis sechs Monate an der Macht bleiben wird", so Steele.

Putin schon bald handlungsunfähig?

"Es gibt Anzeichen dafür, dass sich sein Gesundheitszustand verschlechtert, was ein Faktor dafür sein wird. Und wenn das, was uns die CIA und andere sowie unsere eigenen Quellen sagen, wahr ist, dann sieht es so aus, als ob er in dieser Zeitspanne handlungsunfähig werden könnte.", ist sich Steele sicher. "Dies ist ein starkes Regime, in dem die Menschen Angst vor dem Führer haben müssen, und wenn der Führer medizinisch nicht mehr in der Lage ist, wird man gegen ihn vorgehen, da bin ich mir sicher."

Putin soll sich während Ukraine-Krieg Krebsbehandlung unterzogen haben

Einige im Westen als glaubwürdig eingestufte Quellen behaupten, Putin habe sich während des Ukraine-Krieges einer Krebsbehandlung unterzogen. Der Kreml widersprach den Gerüchten und behauptet, Putin sei bei guter Gesundheit. Auch Außenminister Sergej Lawrow bestritt kürzlich, dass Putin schwer krank sei.

Lesen Sie auch: Verstörender Anblick! Putin als Krebsgeschwür und menschlicher Abfall verspottet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: