Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden unter strenger Kontrolle: Bizarre Szene im Weißen Haus gefilmt! Osterhase führt Joe Biden ab

Die PR-Mitarbeiter von Joe Biden haben alle Hände voll zu tun. Immer wieder sorgt der US-Präsident mit bizarren Auftritten für Schlagzeilen. Bei einer Veranstaltung im Weißen Haus stellten sie dem 79-Jährigen nun einen ganz besonderen Aufpasser an die Seite: Den Osterhasen. 

Joe Biden wurde im Garten vom Weißen Haus vom Osterhasen streng kontrolliert und schließlich abgeführt. (Foto) Suche
Joe Biden wurde im Garten vom Weißen Haus vom Osterhasen streng kontrolliert und schließlich abgeführt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Susan Walsh

US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill haben erstmalig zum traditionellenOstereierrollen in den Garten des Weißen Hauses eingeladen, nach dem es im vergangenen Jahr pandemiebedingt nicht veranstaltet wurde. Während des Spektakels kam es jedoch zu einer bizarren Szene. Im Mittelpunkt: Joe Biden und der Osterhase. Im Netz sorgen Aufnahmen erneut für Spekulationen um den Geisteszustand des 79-Jährigen.

US-Präsident unter strenger Kontrolle: Osterhase führt Joe Biden ab

In Videos vom Ostereierrollen ist zu sehen, wie sich Joe Biden mit den Zaungästen unterhält. Plötzlich stürmt jedoch der Osterhase dazwischen, begrüßt den US-Präsidenten überschwänglich und führt in zu einem anderen Ort des Gartens. Eigentlich nicht weiter problematisch, wäre die kostümierte Person nicht ausgerechnet in dem Moment dazwischen gegangen, als Biden offenbar über Afghanistan und Pakistan redete. Videos in den sozialen Medien zeigen die bizarre Szene.

Kontrolliert das Weiße Haus, mit wem der US-Präsident reden darf?

Beobachter vermuten, dass das Weiße Haus offenbar vermeiden wolle, dass der US-Präsident ohne Skript mit Journalisten über Außenpolitik redet. Mitarbeiter der PR-Abteilung sollen demnach in Osterhasenkostüm aufpassen, dass Joe Biden keinen Unsinn erzählt."Er stammelte etwas über Afghanistan, als plötzlich der Osterhase zu ihm hoppelte und ihn abholte", kommentierten Beobachter den Moment bevor der Osterhase den US-Präsidenten abführte. Kurze Zeit später tauchte auf Twitter ein Foto auf, dassMeghan Hays, "Message Control"-Chefin von Joe Biden, unter dem Hasenkostüm zeigt. Sie wird seit längerem immer wieder kritisiert, weil sie Reportern den direkten Zugang zum US-Präsidenten verwehrt.

Joe Biden völlig irritiert! WARUM stand plötzlich ein riesiger Hase neben ihm?

Im Netz sorgt das Video für Gelächter und zahlreiche Spekulationen um die geistige Verfassung von Joe Biden. "Es ist so peinlich, das Oberhaupt der freien Welt wie ein Kind zu behandeln; so furchtbar", heißt es in einem Tweet. "Für wie schlecht müssen die Mitarbeiter des Weißen Hauses Biden halten, um zu berechnen, dass es optisch besser ist, das Osterhäschen hereinzuschicken, um eine Gesprächsrunde zu unterbrechen, als das, was er gerade über Afghanistan sagen wollte?", kommentiert der republikanische Publizist Matt Whitlock das Geschehen."Das Gesicht, was du machst, wenn dein versagendes Gehirn versucht festzustellen, ob gerade ein 1,80 Meter großer sprechender Hase in dein Leben getreten ist", spottet ein Twitter-Nutzer über Joe Biden.

Osterhase enthüllt den Deep State! So bizarr lästert Twitter über den jüngsten Biden-Auftritt

"Der Osterhase ist der Deep State", spottet ein Twitter-Nutzer. "Warum dirigiert der Osterhase den Präsidenten der Vereinigten Staaten?", fragt sich Abigail Marone, Pressesprecherin von Senator Josh Hawley, auf Twitter. "Eine Mitarbeiterin im Hasenkostüm unterbricht die wichtigste Person der Welt. Nur in Bidens Amerika", fasst Buzz Patterson, ehemaliger Kandidat für das kalifornische Repräsentantenhaus, die Szene zusammen.

"Das absolute Misstrauen und die Respektlosigkeit, die die Mitarbeiter unseres Präsidenten ihm und seinen Fähigkeiten, zu führen und in der Öffentlichkeit zu sprechen, entgegenbringen, ist beschämend. Schande über sein Team, Schande über sie. Warum behandeln sie ihn so? Weil sie damit nur die amerikanische Öffentlichkeit alarmieren, die dies beobachtet", wettert Meghan McCain auf Twitter

Doch leider sorgte Joe Biden bereits mehrfach mit bizarren Auftritten und verwirrenden Aussagen zur Schlagzeilen. Das Osterhasen-Gate reiht sich nun in diese skurrile Liste des US-Präsidenten ein.

Lesen Sie auch: Handschlag-Fiasko! Bizarrer Auftritt heizt Demenz-Spekulationen um Joe Biden an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: