Erstellt von - Uhr

Stephen King: Putin als "dumm" beschimpft! Autor erntet Twitter-Jubel für DIESES Foto

Stephen King hält mit seiner politischen Meinung nicht hinter dem Berg. Auch im Ukraine-Krieg bezieht der Gruselroman-Autor Stellung. Nachdem er Wladimir Putin als "dumm" beschimpft hatte, postete er ein Bild, dass Twitter in Jubel ausbrechen ließ.

Stephen King beschimofte Putin als "dumm". (Foto) Suche
Stephen King beschimofte Putin als "dumm". Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Sergei Guneyev

Es ist ein Bild mit Seltenheitswert, dass Twitter derzeit zum Beben bringt. Am Montag teilte Gruselroman-Autor Stephen Kind ein Foto von sich selbst, in dem er klar Stellung zum Ukraine-Konflikt bezieht.

Stephen King bezieht Stellung zum Ukraine-Krieg mit seltenem Twitter-Foto

Die Aufnahme zeigt King vor einem Bücherregal stehend. Er trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich stehe zur Ukraine". "Normalerweise poste ich keine Bilder von mir, aber heute ist eine Ausnahme", hatte er zu dem Foto geschrieben. Eine eindeutige Botschaft, die dem Bestseller-Autoren bereits mehr als 466.000 Likes und über 51.500 Retweets eingebracht hat. Tendenz steigend!

Wladimir Putin von Stephen King als "dumm" beschimpft

Es ist nicht der erste Kommentar im Ukraine-Krieg, den Stephen King abgegeben hat. Wenige Stunden vor oben genanntem Tweet, hatte King den russischen Präsidenten Wladimir Putin als "dumm" beschimpft. "Zum ersten Mal in seiner langen und berüchtigten Karriere sieht Putin dumm aus. Das muss ein Schock für ihn sein", amüsierte sich der 74-Jährige in einem Tweet. Auch hierfür erntete King Zustimmung bei der Twitter-Gemeinde.

Putin-Blamagen, die ihn ebenfalls "dumm" dastehen ließen

Doch einige entgegneten, dass es keineswegs das erste Mal sei, dass sich der Kreml-Chef dumm dastehe. Im gleichen Atemzug erinnerten einige User an bekannte Fails des Russland-Präsidenten. Beispielsweise seinen Sturz beim Schlittschuhfahren auf dem Eishockey-Feld oder seine gestellten Reit-Fotos, auf denen er oben ohne posierte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: