Von news.de-Redakteurin - Uhr

Annalena Baerbock: Bizarre Fotos aufgetaucht! Posiert die Außenministerin HIER mit Sturmgewehr?

Nach ihrem Besuch im Kriegsgebiet in der Ukraine kursieren auf Twitter Fotos, die Annalena Baerbock angeblich in Kampfmontur und mit Sturmgewehr zeigen sollen. Kann das wirklich sein? Ist das wirklich die Außenministerin auf den Bildern?

Annalena Baerbock muss sich nach ihrem Frontbesuch in der Ukraine jede Menge Spott im Internet gefallen lassen. (Foto) Suche
Annalena Baerbock muss sich nach ihrem Frontbesuch in der Ukraine jede Menge Spott im Internet gefallen lassen. Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

Bereits kurz nach ihrer Ukraine-Reise wurde Annalena Baerbock mit Spott überschüttet. Nun kursieren bizarre Fotos der Außenministerin im Netz und sorgen für Aufruhr. Auf den Aufnahmen sieht man scheinbar die 41-Jährige in Kampfmontur und Sturmgewehr.Doch kann das wirklich sein? Ballert da wirklich die Grünen-Politikerin rum?

Bizarre Fotos aufgetaucht! Posiert Annalena Baerbock HIER wirklich mit einem Sturmgewehr?

"#aussenministerin #Baerbock weiter gegen #Waffenlieferung an die #Ukraine. #Annalena will #Putin jetzt alleine fertig machen", schreibt der Twitter-Nutzer @i_iangg zu den zwei Bildern. Darauf sieht man Annalena Baerbock mit Helm, Mundschutz und einem Sturmgewehr vor einem Panzer. 

"So schießt man sich eher die Schulter weg!" Twitter verspottet Außenministerin

Für einige Twitter-Nutzer:innen sind die Aufnahmen ein gefundenes Fressen, um erneut gegen die Kompetenz der Außenministerin zu schießen. "Wenn die bei der Haltung abdrückt fliegt ihr das Gewehr aus den Händen. Die Schulterstütze gehört in die Schulter und die andere Hand an den Handschutz und nicht ans Magazin", heißt es in einem spöttischen Tweet. "so schießt man sich eher die Schulter weg als den pöhsen Putin um", heißt es in einem Tweet. "Das schafft sie - indem Putin sich totlacht", spottet ein anderer. "Ist doch egal. Alles nur Show für ein paar Fotos von Pressefritzen", glaubt ein Twitter-Nutzer. "Was soll dieses schwachsinnige Bild denn?", fragt sich ein anderer. "Wichtigtuerei & Selbstinzenierung - wie immer. Darin ist #Baerbock spitze", heißt es in einer Antwort.

Fake entlarvt! Annalena Baerbock posierte nicht in Kampfmontur vor Panzer

Andere wittern jedoch, dass auf den Fotos nicht wirklich Annalena Baerbock zu sehen ist. "Sag mir bitte, das das Bild gefaked ist, liebe @ABaerbock", fragt sich einer. "Ja, ist es", antwortet ein Twitter-Nutzer. Auf den Fotos ist nicht Annalena Baerbock zu sehen. Bei den Bildern handelt es sich um einen Fake des Twitter-Nutzers @i_iangg. Auf seiner Twitter-Seite finden sich noch weitere Baerbock-Memes.

Lesen Sie auch: "Pralle Wurst in Kampfweste!" Außenministerin nach Ukraine-Reise fies verspottet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: