Erstellt von - Uhr

Joe Biden: Trennung verkündet! Sie gehen nun getrennte Wege

Joe Biden muss sich von seinem Sicherheitschef trennen. David Cho wechselt vom Weißen Haus an die Wall Street. Während der US-Präsident seine Leibgarde nun neu aufstellen muss, kursieren im Netz bizarre Spekulationen über Cho.

Joe Biden muss sich von einem wichtigen Mitarbeiter trennen. (Foto) Suche
Joe Biden muss sich von einem wichtigen Mitarbeiter trennen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

Diese Nachricht dürfte für den US-Präsidenten ein Schock gewesen sein: Der Sicherheitschef von Joe Biden verabschiedet sich aus dem Weißen Haus. Künftig wird David Cho bei einer Investmentfirma in New York arbeiten. Im Netz sorgt dieser Karrierewechsel bereits für bizarre Verschwörungstheorien.

Schock für Joe Biden! Sicherheitschef David Cho gibt Trennung vom Weißen Haus bekannt

Seit mehr als 25 Jahren ist David Cho beim Secret Service tätig. Laut "Bloomberg" ist er der erste koreanische US-Amerikaner, der als Sonderbeauftragter für die Presidential Protective Division verantwortlich war. 2019 wurde Cho mit der Exceptional Service Gold Medal von Homeland Security für die Verhandlung mit Nordkorea vor dem Besuch des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ausgezeichnet. Damals war er bereitsfür die Sicherheit des Präsidenten verantwortlich. Dieses Amt setzte ernach der Wahl von Joe Biden fort. Doch nun ist damit Schluss.

Bizarre Spekulationen! Wird David Cho Geheimnisse aus dem Weißen Haus ausplaudern?

Wie die "New York Post" schreibt, wechselt David Cho nun von Washington an die Wall Street. Noch ist jedoch nicht klar, welche Rolle er dort spielen wird. Die Nachricht über seine Trennung vom US-Präsidenten löste Spekulationen in den sozialen Medien aus, dass Cho seine Informationen über Gespräche im Weißen Haus anderweitig nutzen und somit der US-Regierung schade könne.

Lesen Sie auch: Zwischen Trennung und Todes-Angst! US-Präsident in Bedrängnis.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: