Flugsicherheit: Polizeieinsatz am Flughafen Leipzig/Halle - Zaun beschädigt
Ob sich Menschen unerlaubt auf dem Flughafengelände aufhalten, ist noch unklar. Die Polizei ist vor Ort. Der Flugbetrieb wurde eingeschränkt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein beschädigter Zaun sorgt am Flughafen Leipzig/Halle für einen Polizeieinsatz. Derzeit sei unklar, ob sich unberechtigte Personen auf dem Flughafengelände aufhalten, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Das Gelände werde durchsucht. Den Angaben zufolge wurde die Nordpiste gesperrt, der Flugbetrieb auf der Nordseite wurde eingestellt. Die Südpiste sei weiterhin in Betrieb, hieß es. Es war zunächst nicht bekannt, wodurch der Zaun beschädigt wurde.
Im Sommer geriet der Flughafen Leipzig/Halle in die Schlagzeilen: Anfang August wurde dort eine mit Sprengstoff präparierte Drohne neben ukrainischen Frachtflugzeugen entdeckt. Die Bundesregierung machte Russland für den versuchten Angriff verantwortlich. Moskau wies die Vorwürfe zurück.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News zum Thema "Kriminalität":
- Gewalttat in NRW: Messerangriff im Seniorenheim: Haftbefehl gegen 72-Jährigen
- Polizei-News Bad Kreuznach, 18.10.26: Unbekannter Täter nach Pfefferspray-Angriff flüchtig
- Polizei-News Ingelheim, 17.10.26: Körperverletzung in Heidesheim - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Coesfeld, 17.10.26: Messerangriff im Seniorenzentrum Olfen - Haftbefehl gegen 72-jährigen Verdächtigen erlassen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.