Frankfurt/Main: Frankfurter Notunterkunft für Obdachlose vor dem Aus

Die größte Notübernachtungsstätte der Stadt wird bald geschlossen. Die Verkehrsgesellschaft nennt den Grund.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / goir

Die Notunterkunft für obdachlose Menschen in einer Frankfurter U-Bahn-Station steht vor dem Aus. Grund sei ein unzureichender Brandschutz, teilte die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) mit. Die Kündigung sei wegen der Hitzewelle bisher nicht erfolgt, werde jedoch in den nächsten Tagen ausgesprochen.

Laut Auskunft des Sozialdezernats der Stadt ist die Unterkunft in der B-Ebene der Station Eschenheimer Tor die größte Notübernachtungsstätte in der Stadt. "Wir arbeiten jetzt mit Hochdruck daran, kurzfristig andere Unterbringungsmöglichkeiten zu organisieren. Außerdem suchen wir natürlich nach einer Alternative zum Eschenheimer Tor", erklärte die Sozialdezernentin Elke Voitl (Grüne). Das Notquartier besteht seit Ende 2018.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.