Berlin: Messerangriff am Alexanderplatz – Polizei sucht Zeugen
Nach einem Messerangriff am Alexanderplatz vor mehr als einem Jahr sucht die Polizei Berlin nach Zeugen. Der Gesuchte soll gemeinsam mit anderen einen 36-Jährigen gefährlich verletzt haben.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Mehr als ein Jahr nach einem Messerangriff am S-Bahnhof Alexanderplatz sucht die Berliner Polizei nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem letzten unbekannten Tatverdächtigen. Der Mann soll am Abend des 29. April 2025 vor einem Eingang des S-Bahnhofs zusammen mit anderen einen 36-Jährigen angegriffen und ihm mit einem Messer in den Oberschenkel gestochen haben, teilte die Polizei Berlin mit. Zuvor hatte es einen Streit gegeben.
Der Gesuchte ist den Angaben nach mittleren Alters, zwischen 170 und 180 Zentimeter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er einen dunkelgrauen Kapuzenpullover, eine helle Hose, weiße oder hellgraue Sportschuhe und ein schwarzes Basecap. Die Personalien der weiteren beteiligten Personen hat die Polizei bereits ermittelt.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Potsdam/Frankfurt am Main: 19 Gourmet-Restaurants in Berlin mit Sternen ausgezeichnet
- Potsdam: Funkstörung: Verkehrsminister fordert von Bahn Aufklärung
- Hannover: Störung behoben – Bahnverkehr in Niedersachsen läuft wieder
- Rödental: 21-Jähriger mit Knochenbruch nach brutalem Bahnhof-Angriff
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.